Cover-Bild Wille aus Stahl und Morgenröte
Band 2 der Reihe "Die Macht der Weltenwandler"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.02.2024
Christopher Abendroth

Wille aus Stahl und Morgenröte

Die Macht der Weltenwandler 2
»Wir sind Weltenwandler! Wir sind Schöpfer! Das ist unsere wahre Macht.«

In der Königsstadt Tullma trifft die Friedensdelegation der MaKri auf einen kalten und berechnenden Herrscher. Die wahre Gefahr ist jedoch jener Mann, der Maigan Talaan in seinem letzten Leben tötete: Marten, der nun Berater des Königs ist.

Dieser hat mit der Macht des Weltenwandels längst aus einer kleinen Nation ein Großreich erschaffen. Zu seinen Plänen gehören die drei Orakel der bekannten Welt. Ein Krieg mit dem Waldvolk ist dabei ein Preis, den er gern bezahlen würde.

Damit rückt die Aussicht auf Frieden in weite Ferne. Doch im Geheimen erreichen Kirra und Talaan kryptische Botschaften eines möglichen Verbündeten. Als Maigan Talaan den Versuchen Martens widersteht, ihn zu korrumpieren, geraten die Abgesandten in ein perfides Ränkespiel, das sie nicht durchschauen. Dabei steht nicht nur das Überleben des Volkes der MaKri auf Messers Schneide.

Veröffentlicht am 10.05.2024

bildgewaltige Fortsetzung

Meinung

Meinung
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Weltenwandler Reihe. Wie bereits beim Auftakt hat der Autor einen sehr bildlichen/informativen Schreibstil, welcher dieses Werk definitiv zu einer Geschichte für "zwischendurch" macht, aber es lohnt sich die Zeit zu nehmen, um hier vollends abtauchen zu können.

Im Verlauf trifft man auf bekannte Charaktere, aber ebenso auch neue Protagonisten, welche den Weg von Talan , Kirra , und seinen Leuten kreuzen. Mich fesselten vor allem die Ideen des Autors, welche mich hier von Kapitel zu Kapitel überraschen und in ihren Bann ziehen konnten. Allzu viel möchte ich dazu nicht verraten, da es mir ein wenig schwer fällt das ohne zu spoilern zu machen :D

Fazit
"Wille aus Stahl und Morgenröte" ist eine spannende, fesselnde, überraschende und bildgewaltige Fortsetzung. 5 von 5 Sternen