Cover-Bild Sieben Pfeifer
  • Ersterscheinung: 12.03.2018
Christopher Golden

Sieben Pfeifer

Bernhard Kleinschmidt (Übersetzer)

In alten Legenden heißt es, man höre in stürmischen Nächten manchmal ein seltsames Pfeifen, gefolgt vom Erscheinen riesiger schwarzer Hunde. Aber dies sind keine gewöhnlichen Kreaturen, sondern dämonische Wesen, entfesselt von der wilden Jagd auf verlorene Seelen. Nur selten sieht man mehr als einen von ihnen zur selben Zeit, doch wenn alle sieben gemeinsam erscheinen sollten, sei das Ende der Welt gekommen.
In der malerischen Stadt Kingsbury mitten in Vermont betrauert Rose Kerrigan den Tod ihres Großvaters, eines liebenswürdigen, aber seltsamen alten Mannes. Schon bald wird sie von der Legende der Sieben Pfeifer erfahren, denn die gespenstischen Hunde sind nach Kingsbury gekommen und jagen eine Seele, die man vor ihnen verborgen hat. Zuerst ist es nur einer, doch es werden mehr, je länger sie nicht finden, wonach sie suchen.
Und wenn alle sieben Dämonen zusammenkommen …

Veröffentlicht am 05.04.2022

Nettes Schauermärchen für zwischendurch

"Sieben Pfeifer" ist ein Einzelband, den Amber Benson und Christopher Golden gemeinsam geschrieben haben. Amber Benson kennt man aus der TV-Serie Buffy. Sie hat aber auch einige Romane geschrieben, von denen ich aber leider noch keinen gelesen habe. Von Christopher Golden kenne ich einige Bücher, er schreibt auch immer wieder Romane zu bekannten TV-Serien.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Generell erinnert mich die Geschichte stark an die alten Schauerromane aus den 90er-Jahren. Ich persönlich mag so etwas gerne. Zum Inhalt werde ich jetzt nichts mehr schreiben. Der Klappentext gibt da ohnehin fast zu viel preis.

Ein paar zusätzliche Seiten hätten dieser Novelle nicht geschadet. Ich hätte mir bei den Charakteren auf jeden Fall mehr Tiefe gewünscht. Es wird alles irgendwie viel zu schnell erzählt. Das lässt sich schwer beschreiben. Trotzdem hat mir die Geschichte gefallen, vermutlich weil ich Legenden und klassische Schauermärchen einfach liebe. Deswegen vergebe ich trotz Kritik knappe 4 Sterne.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
4 Stunden und 4 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Florian Jung
Ich kann dem Sprecher leider nur 2,5 bis 3 Sterne geben. Die Vertonung hat mir nicht besonders gut gefallen. Ich fand seine Stimme ziemlich einschläfernd.
Verlag: creepy creatures media - Florian Jung