Cover-Bild Logistik
  • Ersterscheinung: 09.10.2008
Christopher Jahns

Logistik

Von der Seidenstraße bis heute
Es gibt Dinge im Alltagsleben, die wir nicht mehr missen möchten. Zum Beispiel exotische Früchte oder Gewürze, erhältlich im Supermarkt um die Ecke; oder Benzin, als Rohöl gefördert in den Wüsten Arabiens, auf hoher, stürmischer See oder in den Tiefen Alaskas, an jeder Tankstelle zu zapfen, oder pünktlich jeden Morgen die Tageszeitung im Briefkasten und etwas später dann die Tagespost. Der logistische Aufwand, der hinter jeder einzelnen dieser Annehmlichkeiten steckt, wird meist nicht wahrgenommen, er ist eine Selbstverständlichkeit.
Dieses Buch bricht eine Lanze für die Hochleistungs-Disziplin „Logistik“. Die beiden Autoren, ausgewiesene Logistik-Experten, nehmen den Leser mit auf eine Zeitreise, die in Asien und im alten Ägypten ihren Ausgang nimmt und die wechselvolle und spannende Geschichte der Logistik bis in die heutigen Tage nachzeichnet. Neben der Darstellung der geschichtlichen Entwicklung erörtern die Autoren aktuelle Themen und theoretische Aspekte dieser noch jungen Wissenschaft.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.