Cover-Bild Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie
Band 1 der Reihe "Ein Wohlfühlroman im Loiretal"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
  • ISBN: 9783404193424
Claire Bonnett

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Ein Sommer im Land der Liebe

Élodie kann es kaum glauben! Ausgerechnet im Schloss ihres verschlafenen kleinen Heimatdorfs Courléon soll ein Historienfilm gedreht werden. Alle Dorfbewohner sind furchtbar aufgeregt und wollen beim Dreh dabei sein. Als sich das Team vor Ort nach Komparsen umsieht, landet Élodie prompt als Hofdame am Filmset. Schon bald lernt sie den attraktiven Hauptdarsteller Paul kennen, der ihr ein wenig länger in die Augen sieht als allen anderen. Sehr zum Missfallen des jungen Schlosserben Nicolas, der seit Kindheitstagen eine heimliche Schwäche für Élodie hegt. Ein trubeliger Sommer voller Gefühlschaos nimmt seinen Lauf ...

Der erste Band der Wohlfühlromane rund um ein kleines Schloss im idyllischen Loire-Tal.

• Dieses Buch befindet sich bei Bookfan94 in einem Regal.
  • Bookfan94 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ein Schloss, ein Dreh und einige Hindernisse!

Das Cover ist hübsch und niedlich gestaltet und fällt gleich ins Auge.
Der Klappentext verspricht auch einen unterhaltsamen Roman. Und das war er auch.

In dem ersten Teil der Reihe geht es um Élodie, ...

Das Cover ist hübsch und niedlich gestaltet und fällt gleich ins Auge.

In dem ersten Teil der Reihe geht es um Élodie, die ihre Eltern in Frankreich besucht, um in Ruhe für ihre Prüfung zu lernen. Doch in Courléon wird ein Film gedreht. Und prompt wird Élodie als Komparse am Filmset eingespannt. Dabei lernt sie den attraktiven Hauptdarsteller Paul kennen. Und dann ist da auch noch ihr Freund Nicolas, aus Kindertagen, mit dem sie sich prima versteht. Gefühlschaos ist vorprogrammiert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Spritzig und mit einer Prise Humor. Auch der Einstieg in die Story ist mir ohne Probleme gelungen. Nach und nach lernt man die Hauptprotagonisten kennen. Es sind wirklich tolle Charaktere dabei. Mir gefällt es auch, dass es eine Protagonisten gibt, das peppt den Roman auf.

Die Story hat mir auch gut gefallen und war spannend aufgebaut. Es gab auch das ein oder andere zum schmunzeln. Auch die Beschreibungen waren sehr realistisch, besonders die vom Schloss. Man konnte sich alles perfekt vorstellen und träumen.

Die Handlung ist auch gut aufgebaut und der Schluss hat mir gut gefallen.
Eine wirklich schöne Geschichte, mit liebenswerten Personen und einer tollen Umgebung :)
Eine tolle Leseempfehlung!
5 Sterne!