Profilbild von Bookfan94

Bookfan94

Bookfan94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfan94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Ein Schloss, ein Dreh und einige Hindernisse!

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Das Cover ist hübsch und niedlich gestaltet und fällt gleich ins Auge.
Der Klappentext verspricht auch einen unterhaltsamen Roman. Und das war er auch.

In dem ersten Teil der Reihe geht es um Élodie, ...

Das Cover ist hübsch und niedlich gestaltet und fällt gleich ins Auge.

In dem ersten Teil der Reihe geht es um Élodie, die ihre Eltern in Frankreich besucht, um in Ruhe für ihre Prüfung zu lernen. Doch in Courléon wird ein Film gedreht. Und prompt wird Élodie als Komparse am Filmset eingespannt. Dabei lernt sie den attraktiven Hauptdarsteller Paul kennen. Und dann ist da auch noch ihr Freund Nicolas, aus Kindertagen, mit dem sie sich prima versteht. Gefühlschaos ist vorprogrammiert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Spritzig und mit einer Prise Humor. Auch der Einstieg in die Story ist mir ohne Probleme gelungen. Nach und nach lernt man die Hauptprotagonisten kennen. Es sind wirklich tolle Charaktere dabei. Mir gefällt es auch, dass es eine Protagonisten gibt, das peppt den Roman auf.

Die Story hat mir auch gut gefallen und war spannend aufgebaut. Es gab auch das ein oder andere zum schmunzeln. Auch die Beschreibungen waren sehr realistisch, besonders die vom Schloss. Man konnte sich alles perfekt vorstellen und träumen.

Die Handlung ist auch gut aufgebaut und der Schluss hat mir gut gefallen.
Eine wirklich schöne Geschichte, mit liebenswerten Personen und einer tollen Umgebung :)
Eine tolle Leseempfehlung!
5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Toller Sommerroman!

Meerblick zu verkaufen

Das Cover ist wirklich mit Liebe gestaltet und auch der Klappentext spricht einen sehr an.

In dem Roman geht es um die Singlefrau Lisa, die ihren Urlaub bei ihren Eltern in Ostfriesland verbringt. Eigentlich hätte das ihr Paarurlaub mit ihrem Verlobten sein sollen. Doch der hat sich von ihr getrennt.
Bei ihren Eltern bekommt sie dir schockierende Nachricht, dass der alte Gulfhof, wo sie viele glückliche Jahre verbracht hat, verkauft werden soll. Nur: an wen?
Dabei soll ihnen der gutaussehende Immobilienmakler Simon helfen. Ob das gut geht?

Ein wirklich schöner Roman mit vielen, tollen Momenten zum schmunzeln.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich war sofort in der Geschichte drin.

Die Autorin beschreibt alles sehr bildlich und mit einem Spritzer Humor.

Die Protagonisten wirken auch sehr authentisch.
Die Geschichte war auch sehr spannend und hatte die ein oder andere interessante Situation parat.

Ein wirklich toller Roman, mit vielen Akzenten, tollen Protagonisten und einer schönen Story.
Eine klare Leseempfehlung von mir.
Das gibt 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Ein Hotel auf Rügen

Sommerglück in der Villa Sehnsucht

Das Cover ist wunderschön und stimmt einen schon richtig auf das Buch ein.
Der Klappentext ist auch spritzig kurz und spannend geschrieben.

In dem ersten Teil geht es um Lotte, die für ihre Großmutter, ...

Das Cover ist wunderschön und stimmt einen schon richtig auf das Buch ein.
Der Klappentext ist auch spritzig kurz und spannend geschrieben.

In dem ersten Teil geht es um Lotte, die für ihre Großmutter, das Hotel auf Rügen vertreten soll. Derzeit will sie eine Kur machen. Ohne jegliche Erfahrung tritt sie den Posten als Hotelchefin an. Schon am ersten Tag trifft sie auf den gut gelaunten Hausmeister Felix, der auch noch gut aussieht. Doch irgend etwas verbirgt er? Und was verheimlicht eigentlich ihre Großmutter vor ihr?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man kommt schnell in die Geschichte rein und freundet sich mit den Protagonisten an. Ich habe alle wirklich ins Herz geschlossen.

Auch finde ich es schön, dass beide in der Vergangenheit Dinge geprägt haben, die sie noch belasten. Also auch gewisse Schwächen ans Licht kommen. Das macht alles interessanter und sympathischer.

Die Story ist relativ einfach erzählt aber die kleineren Rollen im Buch und andere Protagonisten machen die Story zu etwas Besonderem.

Natürlich geht es um die Liebe aber nicht ausschließlich. Es geht auch um Selbstvertrauen und Mut.

Eine schöne, spritzige Sommerlektüre für ein paar tolle Lesestunden. Hat mir gut gefallen.
Das gibt 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Zwei Familien in Schottland

Sturmjahre

Das Cover ist sehr hübsch gestaltet und spricht mich sehr an.
Der Klappentext verspricht auch Spannung und gute Unterhaltung.

Das Cover ist sehr hübsch gestaltet und spricht mich sehr an.
Der Klappentext verspricht auch Spannung und gute Unterhaltung.

In dem ersten Teil der Reihe geht es um die Krankenschwester Bonnie, die sich im ersten Weltkrieg um die verletzten Soldaten kümmert.
Eines Tages landen ihr Bruder Archie und sein Kamerad Connor auf ihrer Station. Connor fühlt sich sofort zu Bonnie hingezogen. Doch dann muss er in seine alte Heimat und Vergangenheit zurückkehren...

Ich ärgere mich, dass ich mit Band 3 begonnen habe. Man kann zwar die Bände auch unabhängig voneinander lesen aber nach der Reihenfolge macht es mehr Sinn. Da hier auch einiges an Hintergrundinformationen vermittelt werden, die für die anderen Teile wichtig sind.

Der Schreibstil hat mich wieder sehr angesprochen. Die Autorin schafft es sehr gut, das Geschehen gut zu vermitteln und dauerhaft Spannung zu erzeugen. Man ist von der ersten Seite voll mit dabei.

Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Es sind einige und jeder ist verschieden. Das macht die Story sehr interessant.

Die Geschichte ist gut aufgebaut und man möchte sofort weiter lesen.
Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile.

Für mich ist diese Reihe eine wirkliche Empfehlung. Denn die Handlung ist sehr fesselnd und die Idee der Story ist auch etwas einmaliges.
Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um Familie, Freundschaft, Krieg und Familiengeheimnisse.

Es ist etwas düster aber zieht einen nicht runter. Das finde ich, hat die Autorin gut hinbekommen.
Daher verdient dieses Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Ein unvergesslicher Urlaub

Wir am Meer

Das Cover gefällt mir sehr gut und verbreitet schon Urlaubslaune.

Nach dem Lesen des Klappentextes war ich gespannt darauf, was mich im Buch erwartet.

In dem Roman geht es um Anna, die mit ihrer Schwester ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und verbreitet schon Urlaubslaune.

In dem Roman geht es um Anna, die mit ihrer Schwester und Verwandtschaft einen Urlaub in einer tollen Ferienunterkunft macht. Das Problem ist nur, dass der Schriftsteller Killian Brand sie eingeladen hat. Sie hat jedes Buch von ihm gelesen und findet ihn genial.
Doch der Urlaub behält viele Probleme bereit. Und Anna will auch noch Detektiv spielen, um herauszufinden, warum Kilian alle in das Strandhaus eingeladen hat. Dabei kommt sie ihm immer näher...

Der Einstieg in den Roman fiel mir sehr leicht und ich war relativ schnell im Geschehen mit dabei. Die Autorin schreibt sehr flüssig und locker.

Die Idee der Geschichte finde ich auch gut und würde prima umgesetzt. Es ist eine Liebesgeschichten aber eine, die man noch nicht gelesen hat.

Die Protagonisten haben alle ihre Fehler und Stärken. Es kommt oft zu durchgeknallten Situationen. Was die ganze Story sehr real macht.

Ich finde es auch toll, dass diese Liebesgeschichten ohne Bettgeschichten auskommt und die Liebe zwischen Anna und Kilian trotzdem förmlich spürbar ist.
Auch sonst konnte ich viele Emotionen fühlen.

Manche Beschreibungen gehen echt in die Tiefe und über manches musste ich erst nachdenken.

Mit Anna konnte ich mich auch sofort identifizieren. Immer für andere da, eher schüchtern, nicht von ihren Stärken überzeugt und sehr sensibel. Sie hat einige Ängste und Probleme. Die Autorin hat diesem Charakter wirklich Leben eingehaucht.

Ein wirklich schöner Roman voller Tiefen und Höhen, Emotionen, Liebe, Freundschaft und vieles mehr.
Dieses Buch verdient 5 Sterne und ist eine klare Leseempfehlung!