Cover-Bild Liebe in Lazise
Band 2 der Reihe "Liebe am Lago di Garda"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseberichte, Reiseliteratur
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.03.2024
Claire Stern

Liebe in Lazise

Liebe am Lago di Garda, Band 2
Antonia ist auf Wolke sieben: Mit einer Traumhochzeit in der Toskana soll ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Doch ihre Hoffnungen werden auf das Bitterste enttäuscht, als ihr Verlobter sie am Polterabend betrügt. Erschüttert lässt Antonia die Trauung platzen und findet sich mit ihrer Freundin Ella im malerischen Lazise am Gardasee wieder. Dort lernen sie den charmanten Kulturjournalisten Matteo kennen, der ihre Hilfe für eines seiner PR-Projekte braucht. Antonia ist gerade dabei, mit ihrem Liebesfiasko abzuschließen, als unerwartet der Hochzeitsfotograf Noah auftaucht und Antonias Gefühle erneut durcheinanderwirbelt. Sie ist seine Traumfrau, doch für Antonia ist es der falsche Moment - die Vergangenheit lässt ihr keine Ruhe. Während das "Garda in Love"-Festival die Stadt in romantische Stimmung versetzt, steht Antonia vor der Entscheidung ihres Lebens.

Diese Geschichte voller prickelnder Spannung und inspirierender Frauenpower ist der lang ersehnte zweite Band der zauberhaften Reihe "Liebe am Lago di Garda". Er begleitet Antonia auf ihrer Suche nach dem Glück durch die idyllische Toskana bis an die verträumten Ufer des Gardasees - so schön, als würde man selbst nach Italien reisen!

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein Wohlfühlroman

Endlich mal wieder ein Buch, das man nicht aus den Händen legen kann, wenn man einmal begonnen hat, es zu lesen. Ich habe die Spannung regelrecht verschlungen und war traurig, als die Geschichte zu Ende war.

Das Cover ist wunderschön und hat mit dem Herz sofort meine Aufmerksamkeit gefunden.

Besonders fasziniert hat mich das Festival Garda in Love. Da hätte ich am liebsten meine Koffer gepackt und wäre auch an den Gardasee gereist.

Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere einfühlen. Die Autorin hat richtig erkannt, dass "Ein gemeinsames Verständnis von Humor ist eine wunderbare Grundlage für eine erfüllte Beziehung"

Der Schreibstil von Claire Stern ist liebevoll, bildhaft und einfühlsam.

Ein sehr schöner Wohlfühlroman…und sehr lesenswert. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 24.06.2024

"Vertraue auf dich und auf das, was du erreichen kannst."

Nach "Sehnsucht in Sirmione" hat mich auch "Liebe in Lazise" von Claire Stern wieder in seinen Bann gezogen! Die Autorin überzeugt mit authentischen Landschaftsbeschreibungen am Gardasee u. einer süßen Liebesgeschichte zum Abschalten!

Herzlichen Dank an die liebe Claire für das Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Antonia ist auf Wolke sieben: Mit einer Traumhochzeit in der Toskana soll ein neuer Lebensabschnitt beginnen. Doch ihre Hoffnungen werden auf das Bitterste enttäuscht, als ihr Verlobter sie am Polterabend betrügt. Erschüttert lässt Antonia die Trauung platzen und findet sich mit ihrer Freundin Ella im malerischen Lazise am Gardasee wieder. Dort lernen sie den charmanten Kulturjournalisten Matteo kennen, der ihre Hilfe für eines seiner PR-Projekte braucht. Antonia ist gerade dabei, mit ihrem Liebesfiasko abzuschließen, als unerwartet der Hochzeitsfotograf Noah auftaucht und Antonias Gefühle erneut durcheinanderwirbelt. Sie ist seine Traumfrau, doch für Antonia ist es der falsche Moment – die Vergangenheit lässt ihr keine Ruhe. Während das „Garda in Love“-Festival die Stadt in romantische Stimmung versetzt, steht Antonia vor der Entscheidung ihres Lebens.

Der Einstieg in das neue Buch von Claire Stern fiel mir, wie schon auch in "Sehnsucht in Sirmione" durch den lebendigen Schreibstil sehr leicht. Dabei wird die Geschichte wechselnd aus den personalen Er-/Sie-Erzählerperspektiven der verschiedenen Charaktere, zumeist gefühlt aber aus Sicht der Protagonistin Antonia erzählt, wodurch man hautnah mit allen mitfühlen u. mitfiebern kann.
Leider wurde ich mit Antonia bis zum Ende des Buches nicht ganz warm, weil sie mir persönlich etwas zu anstrengend war. Das liegt vor allem an ihrem "zwiespältigen" Charakter, der einerseits nicht sehr selbstbewusst u. fast schon unsicher ist, dann aber zu manchmal unerklärlichen Gefühlsschwankungen neigt, die sie für mich bedauerlicherweise etwas unsympathisch wirken haben lassen. Auch wenn absolut nachvollziehbar ist, dass Antonia nach der geplatzten Hochzeit sehr down ist, waren ihre Reaktionen für mich deshalb nicht immer greifbar.
Umso mehr mochte ich deshalb Antonias beste Freundin Ella, die Antonia dann oft wieder zurück auf den Boden der Tatsachen holt, ihr gut zuredet u. insgesamt sehr empathisch u. einfühlsam reagiert. Durch ihre liebevolle Art habe ich sie deshalb schnell in mein Herz geschlossen!
Die beiden, so unterschiedlich sie auch sind, ergänzen sich demnach dann trotzdem perfekt, u. haben eine innige Freundschaft, wie man sie sich nur wünschen kann.
Noah, den Fotografen, mochte ich tatsächlich auch sehr gerne, auch wenn ich seine Faszination für Antonia, aus offensichtlich genannten Gründen, nicht immer ganz nachvollziehen konnte

Insgesamt konnte mich der Liebesroman durch die pittoresken, authentischen Landschaftsbeschreibungen überzeugen. Obwohl ich selbst noch nie (ja wirklich!) am Gardasee war, konnte ich mich durch Claires Beschreibungen wunderbar in die Landschaft hineinversetzen u. hab sofort Fernweh bekommen Irgendwann muss ich also doch noch mal an den Gardasee! Das Setting ist wirklich wunderbar gelungen!

Insgesamt eine wirklich schöne Liebesgeschichte zum Abschalten, auch wenn die Protagonistin ihre Ecken u. Kanten hat, aber das Setting macht das alles wett! Grandiose Italien Vibes!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Claire Stern: Liebe in Lazise, S. 194

Veröffentlicht am 06.04.2024

Tolles Setting und viel Romantik

Mit „Liebe in Lazise“ entführt uns Claire Stern wieder an den Gardasee, wie bereits schon beim Vorgängerband „Sehnsucht in Sirmione“.

Hauptprotagonistin ist diesmal Antonia, deren große Traumhochzeit unmittelbar bevorsteht. Lest selbst, warum sie am Polterabend die große Hochzeit platzen lässt und mit ihrer Freundin Ella an den Gardasee reist.
Der Schreibstil ist wunderbar und sehr bildhaft. So hat man beim Lesen den Gardasee vor Augen. Die Stimmung hat Claire Stern sehr schön eingefangen. Ganz besonders begeistert hat mich die romantische Stimmung und Beschreibung des Festivals Garda in Love. Es muss wirklich absolut traumhaft sein. Hier ein Zitat von S. 148: „Das ist es, was Lago di Garda in Love ausmacht – Liebe und Freundschaft, die sich an jeder Ecke dieses Festivals widerspiegeln.“
Somit kann dieser Liebesroman mit viel Romantik punkten. Von der Handlung her war für mich noch etwas Luft nach oben. Ich wurde mit Antonia nicht so wirklich warm. Sie kam mir relativ unreif vor und war nicht wirklich eine Sympathieträgerin, die ich ins Herz schließen würde.
Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne und auch schnell gelesen und konnte mich dabei nach Italien träumen.
Fazit: Wer gerne Liebes- und Wohlfühlromane liest, dem kann ich diesen unterhaltsamen Sommerroman sehr empfehlen. Vor allem mit dem Festival Garda in Love kommen die Romantiker voll auf ihre Kosten.
Zum Abschluss noch ein schönes Zitat von S. 121: „Der Wunsch nach Zuneigung und Liebe hört nie auf, und es ist nicht zu spät, sich erneut zu verlieben.“

Veröffentlicht am 25.03.2024

Findet Antonia ihr Glück?

Da kommt es aber für Antonia ganz heftig.Ihr Bräutigam betrügt sie kurz vor der Hochzeit und ihre Eltern benehmen sich unmöglich,anstatt ihr beizustehen.Aber zum Glück ist da ja noch ihre beste Freundin Ella,mit der sie einen Trip nach Lazise macht.Dort lernen sie Matteo kennen und der hat einen Job für Ella und Toni.Bei dem Festival Garda in Love,zusammen mit Noah,Matteo und Ella merkt Antonia endlich was ihr gut tut und was sie für Wünsche und Vorstellungen von ihrer Zukunft hat.Durch den bildhaften Schreibstil fühlte ich mich,als wäre ich am wunderschönen Gardasee und auch das Festival war so schön beschrieben,dass ich es gerne einmal erleben würde.Einige Protagonisten kamen erst absolut unsymphatisch rüber,aber haben im Laufe der Geschichte eine positive Wandlung durchgemacht.Ein humorvoller Liebesroman,der die Sehnsucht nach Sommer und Bella Italia weckt.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Herzschmerz vor wunderbarer Kulisse!

Antonias Traumhochzeit in der Toskana platzt in der letzten Sekunde. Der Bräutigam geht am Polterabend fremd. Verzweifelt flieht sie mit ihren Eltern und ihrer besten Freundin an den Gardasee, um Abstand zu gewinnen und zur Ruhe zu kommen. Doch daraus wird nichts. Ihre Eltern sind zerstritten und versuchen, ihre Ehe bei einer Maltherapie zu retten und dann trifft sie auch noch auf Noah, ihren einfühlsamen Hochzeitsfotograf. Ein Auf und Ab der Gefühle beginnt.
Gleich von Anfang an hat mich die Geschichte gefangen genommen. Der leicht und flüssig zu lesende Schreibstil lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Die bildhaften Beschreibungen starten das Kopfkino und lassen einen mitreisen in die Toskana und an den Gardasee. Ein wunderbarer Italientrip, der Fernweh weckt. Auch wenn mir einige der Protagonisten und ihr Verhalten nicht so gut gefallen haben, kann ich das Buch empfehlen. Ich hatte schöne Lesestunden.