Cover-Bild Forever's gonna start tonight
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 11.06.2024
Clara Blais

Forever's gonna start tonight

Es kommt mir vor, als könnte ich ihre Tränen hören. Als wäre ich dazu in der Lage, den Klang
auszumachen, wie sie über ihr Kinn auf ihre Brust tropfen.
»Du hältst so sehr an mir fest. Aber von dem Mädchen, das du mal kanntest, ist kaum etwas
übriggeblieben.«
Wenn die Vergangenheit so schwer auf deiner Seele lastet, dass ein Neuanfang unmöglich scheint ⋯
Nelly kennt Zack seit zwei Jahren und ist genauso lang in ihn verliebt. Ihre Gefühle hat sie ihm aber
nie gestanden – bis eine Party alles ändert. Es hätte die schönste Nacht ihres Lebens sein sollen,
stattdessen stürzte sie Nelly in ein Leben voller Dunkelheit und Trauer.
Fünf Jahre später ist Nelly zurück in Irland. Ihre Leidenschaft für Musik hat sie – zusammen mit
ihrer Vergangenheit – scheinbar erfolgreich verdrängt, bis plötzlich Zack wieder vor ihr steht. Die
Konfrontation mit allem, was sie verloren hat, macht ihr schwer zu schaffen. Zu schlimm sind die
Erinnerungen an jenen Tag vor fünf Jahren.
Auch Zacks Situation ist alles andere als perfekt. Auf sich allein gestellt und pleite, muss er über die
Runden kommen, während er seinem Traum nachjagt. Dann schlägt Nellys Erscheinen in sein Leben
ein wie ein Komet. Mit ihr kehrt die Erinnerung an Liebe zurück. Vor fünf Jahren war Zack machtlos
und unfähig, Nelly zu helfen, doch er ist fest entschlossen, diesmal nicht zu versagen!
Doch wie kann Zack ihr zeigen, dass ein Leben voller Musik, Licht und Freude existiert, wenn Nelly
sich weigert, die Dunkelheit hinter sich zu lassen?
LYX-Autorin Mounia Javawanth:"Nelly und Zack haben mich von der ersten Seite an verzaubert. Ich
hatte so viel Herzklopfen und Bauchkribbeln, habe mitgelitten und mitgefiebert. Eine wunderschöne
Geschichte über die Liebe, Hoffnung, Verluste und zweite Chancen."
Eine tiefgründige und bewegende New Adult Geschichte über Liebe, Trauer und
Vergangenheitsbewältigung von Newcomerin Clara Blais.

• Dieses Buch befindet sich bei tkmla in einem Regal.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Berührend und wunderschön

„Forever’s gonna start tonight“ von Clara Blais ist eine berührende New Adult um Trauer, Hoffnung und neue Anfänge.

Seit zwei Jahren sind Nelly und Zack befreundet und eigentlich genauso lange schon heimlich ineinander verliebt. Nach einer Party im Dezember kommt es endlich zum ersten Kuss und beide gestehen sich ihre Gefühle. Doch dann reißt ein tragisches Ereignis Nelly brutal aus dieser Glücksblase und Nelly bricht alle Brücken ab. Fünf Jahre später ist sie zurück in Irland und studiert an einer kleinen und abgelegenen Universität. Ihren Traum von der Musik hat sie genau wie ihr altes Ich scheinbar für immer begraben. Als sie ausgerechnet hier auf Zack trifft, wirft sie dies völlig aus der Bahn. Auch Zack ist schockiert, doch dann wird ihm klar, dass er niemals aufgehört hat, Nelly zu lieben. Und auch Nelly muss erkennen, dass sich ihre Gefühle für Zack nicht einfach ausblenden lassen.

Dies ist mein drittes Buch der Autorin und so langsam müsste ich eigentlich wissen, dass ich mir ein paar Taschentücher in Griffweite legen sollte. Ihr emotionaler und berührender Schreibstil hat mich erneut ab der ersten Seite gecatcht und ich habe jede Sekunde mit Zack und Nelly mitgehofft und mitgefiebert.
Schauplatz ist Irland, wo die New Yorkerin Nelly als Teenager ein Zuhause gefunden hat. Die Story ist in zwei Teile gegliedert und zeigt erst die zarte und zurückhaltende Beziehung der siebzehnjährigen Protagonisten, während der zweite Teil nach einem Zeitsprung von fünf Jahren spielt.
Es ist absolut herzzerreißend, wie Nelly leidet und ihren Kummer hinter ihrer neu erfundenen Identität versteckt. Wie fragil diese Konstruktion ist, zeigt sich, als Zack überraschend auftaucht, und die Dynamik ändert.
Auch Zacks Schicksal ist sehr berührend erzählt, denn Nelly hat ihm das Herz gebrochen und er hat erst nach vier Jahren geschafft, aus seinem goldenen Käfig auszubrechen und seine eigenen Träume zu verfolgen.
Die neue Annäherung mit all den kleinen süßen Momenten und unvermeidlichen Rückschlägen ist einfach nur wunderschön und sehr gefühlvoll erzählt. Clara Blais schafft es jedes Mal, dass ich sofort einen Bezug zu den Charakteren habe und auch ihre Nebenfiguren sind ein klares Highlight. Man will sich am liebsten in ihre Geschichten einkuscheln, die einen auch nach dem Lesen nicht mehr loslassen.

Ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!