Cover-Bild Polarsternleuchten
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Clara Schönberg

Polarsternleuchten

Island Roman | Geheimnisse, Verrat und große Liebe vor der traumhaften Kulisse Islands - atemberaubend beschrieben und warmherzig erzählt

Folge dem Polarstern zum Glück

Anna traut ihren Ohren nicht, als ihre beste Freundin sie mit einer Reise nach Island überrascht. Schon immer hat sie sich der Insel verbunden gefühlt, schließlich wuchs ihr Großvater dort auf. Doch dieser weigert sich strikt, über seine Vergangenheit zu sprechen. Sie ist fasziniert von der Schönheit der rauen isländischen Natur und begegnet bei ihren Nachforschungen zu ihrer Familie zwei ebenso faszinierenden Männern – dem Redakteur Kristján und dem Farmer Aron. Nach und nach erfährt sie mehr über ihren Großvater, seine langen, einsamen Nächte auf dem Leuchtturm und über die schöne Hekla, die jeden Tag mit ihrem Islandpferd über den Strand von Skarðsvík galoppierte. Aber je mehr sie entdeckt, desto deutlicher spürt Anna, dass das Geheimnis ihres Großvaters auch heute noch Einfluss nimmt. Und dann sind da ja auch noch Kristján und Aron, die Annas eigene Gefühlswelt gehörig durcheinanderbringen ...

• Dieses Buch befindet sich bei Bookfan94 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Bookfan94.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Ein Leuchtturm in Island und ein großes Geheimnis!

Polarstern ist das erste Buch der Autorin Clara Schönberg, welches beim Harper Collins Verlag erschienen ist.

Dieser Island-Roman hat wirklich alles, was ein Roman braucht!

Das Cover gefällt mir schon ...

Dieser Island-Roman hat wirklich alles, was ein Roman braucht!

Das Cover gefällt mir schon sehr gut und gibt einen Einblick in das Leben Islands.

In den Buch geht es um Anna, die eine schwere Trennung hinter sich hat. Ihre beste Freundin hat eine Idee, um sie wieder glücklich zu machen: eine Reise nach Island. Dort wollte Anne schon immer mal hin. Aber nicht nur die Landschaft gefällt ihr, sondern auch Kristjan und Aron. Aber warum erzählt ihr Großvater nie etwas über seine Vergangenheit in Island? Anne geht dem ganzen auf die Spur...

Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig. Man möchte das Buch kaum aus der Hand legen.

Anna, Gunnar und die anderen Hauptprotagonisten sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Man fühlt regelrecht mit ihnen mit.
Dieser Roman hat mich wirklich sehr berührt und wahrlich umgehauen.
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Geschichte hat wirklich alles: Spannung, Liebe und Urlaubsfeeling.

Es wird hoffentlich nicht das einzige Buch der Autorin bleiben! :)

Mein Fazit: Volle 5 von 5 Sternen!
Eine wunderschöne Geschichte, die man unbedingt lesen sollte!