Cover-Bild Devils Lake - Die Hoffnung stirbt zuletzt
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2018
Claudia Jacobsen

Devils Lake - Die Hoffnung stirbt zuletzt

Susan ist verzweifelt. Sie kann sich, ihre Familie und ihre Freunde nach wie vor nicht gegen Jonathans dämonische Kräfte schützen. Wird es Jonathans Erzfeind Raymond gelingen, den Fluch, der über der Stadt und ihren Einwohnern liegt, zu brechen und Jonathan erneut zu verbannen? Ein dramatischer Kampf zwischen Gut und Böse entbrennt. Letztendlich liegt die Rettung in Susans Händen …

Veröffentlicht am 14.07.2021

Neue Erkenntnisse in Devils Lake

ACHTUNG! Solltet ihr Band 1 nicht kennen besteht SPOILERGEFAHR.

Jonathan treibt weiter sein Unwesen in Devils Lake, doch bekommt er diesmal einen ebenbürtigen Gegner, Raymond.
Kann Raymond den Bewohnern ...

ACHTUNG! Solltet ihr Band 1 nicht kennen besteht SPOILERGEFAHR.

Kann Raymond den Bewohnern helfen und gegen die dämonischen Kräfte ankommen? Kann er den Fluch brechen?

Mir gefällt es so gut wie die kleinen liebevollen Details auf dem Cover untergebracht sind, die für den Band eine wichtige Rolle spielen.

Teil 1 hatte ich schon regelrecht verschlungen und dieser Band konnte mich genauso begeistern. Claudia Jacobsen hat mich mit ihrer Geschichte komplett in den Bann gezogen. Wie ein Süchtiger muss man immer weiter lesen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin. Das Buch lässt sich flüssig lesen und es steckt alles mit drin, was mein Leserherz begehrt. Eine fesselnde Atmosphäre, Spannung, Humor, ein bisschen Liebe, großartige Charaktere und viel Kreativität.

In „Die Hoffnung stirbt zuletzt“ treffen wir nicht nur auf alte Bekannte aus Band 1, sondern lernen wieder neue Figuren kennen. Jede für sich individuell und mit Herzblut erschaffen.

Was darf in einer guten Geschichte nicht fehlen? Überraschungen, genau. Auch die bekommen wir hier geliefert.

Es ist so spannend zu verfolgen, was in Jonathans Kopf vor sich geht und welche Teufeleien er ausheckt. Für mich ist er einer der spannendsten Antagonisten, von denen ich seit langem gelesen habe. Wirklich mögen kann man ihn nicht, und tut es trotzdem, weil er einfach so faszinierend ist. Ich liebe seine Psychospielchen, die er vor allem mit Susan treibt.
Dazu die passende Stimmung, die geschaffen wird. Die ganze Atmosphäre passt so gut zu Jonathan und der Gesamtsituation.

Alex wird immer mehr zu meinem Liebling. Er ist schlichtweg genial. Mit all seinen Macken, Ecken und Kanten, und gleichzeitig so normal. Er ist herrlich temperamentvoll, wirft sich mutig in jede Gefahr und bringt mich in anderen Momenten wieder zum Lachen. Alex muss man einfach mögen.

Ein Kampf Gut gegen Böse entfacht immer mehr, und bessere für diese zwei Seiten, hätte Claudia Jacobsen gar nicht erschaffen können. Raymond und Jonathan könnten nicht verschiedener sein. Das passt einfach perfekt.

Fazit:

Ein großartiger Lesespaß! Eine Reihe, die süchtig machen kann und einen nicht mehr los lässt. Einmal in Devils Lake angekommen, will man mehr und mehr. Man ist ans Buch gefesselt und fiebert mit den Figuren mit. Ich bin so froh, dass das noch lange nicht das Ende dieser fantastischen Reihe ist. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung. Ein must read für Fantasyherzen.