Cover-Bild Martyrium der Vampire / Beflügelst meinen Verstand, bewahrst meine Seele
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 10.11.2023
Claudia Rack

Martyrium der Vampire / Beflügelst meinen Verstand, bewahrst meine Seele

Martyrium der Vampire
Jodie Deveraux, CIA-Agentin und im festen Glauben, dass es Vampire geben muss, ist auf der Jagd. Seit ihrer ersten Begegnung mit einem Vampir kann sie ihn nicht vergessen. Die Tatsache, dass er bei einem ihrer Tatorte anwesend war, lässt sie glauben, dass er ein Mörder sein könnte. Sie muss ihn finden, um Antworten zu bekommen. Als er überraschend bei ihr auftaucht, muss Jodie ihre Absichten ihm gegenüber überdenken. Ihr bisheriges Leben gerät aus den Fugen, desto öfter sie ihm begegnet. Jodie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen will. Bleibt sie ihrer Berufung als CIA-Agentin treu oder wirft sie alles über Bord und wechselt für ihn die Seiten?

Veröffentlicht am 19.08.2024

Spanndender 2. Band

Mir hat ja bereits der 1. Band um Caleb und Frankie und ihre Flucht aus der geheimen Forschungseinrichtung gut gefallen.

In diesem 2. Band treffen wir die beiden wieder und lernen ein paar neue Vampire und Menschen kennen unter anderem Calebs Rechte Hand André und die CIA Agentin Jodie. Der Widersacher bleibt der über Leichen gehende Professor Allan Douglas und auch er hat "Verstärkung" bekommen. Außerdem wird ein größeres Augenmerk auf den Hexen-Fluch gelegt, der die Vampire mit bestimmten Menschenfrauen verbindet.

Die Geschichte ist in der Erzählersicht aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, die schnell wechseln. Ich kam da aber gut mit. Insgesamt ist es wieder spannend und turbulent geschrieben.

Ich fand es total spannend, die neuen Charaktere kennenzulernen, jeder bzw jede auf seine Art charismatisch und irgendwie stimmig.

Interessant war tiefer in die Gesellschaft der Vampire und dessen Regeln einzutauchen und auch den Fluch besser kennen zu lernen.

Manche Gefühle bzw Handlungen (vor allem von Frankie) konnte ich wieder nicht so gut nachvollziehen, aber das nur am Rande.

Insgesamt also durchaus wieder eine Empfehlung wert wenn ihr abenteuerliche und spannende Vampirgeschichten mögt!