Cover-Bild Martyrium der Vampire / Still und leise dein Verrat, mein Herz dir vergeben mag
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 29.01.2024
Claudia Rack

Martyrium der Vampire / Still und leise dein Verrat, mein Herz dir vergeben mag

Martyrium der Vampire
Gerade erst aus den Fängen ihrer Entführer befreit, muss Zoe Perkins feststellen, dass der Mann, der sie befreite, das Oberhaupt der Vampire ist. Gerard Thigaud ist autoritär, machtvoll, beherrscht und attraktiv. Er beansprucht sie für sich, doch Zoe verfolgt andere Pläne. Sie muss ihre Schwester retten. Um dieses Ziel zu erreichen, würde sie alles tun. Das Einzige, was ihr im Weg steht, sind ihre Gefühle. Gefangen zwischen ihren Zweifeln, begeht Zoe einen schwerwiegenden Fehler. Seine Strafe fällt hart aus. Erlösung kann Zoe nur finden, wenn er ihr vergeben kann.

Veröffentlicht am 28.09.2024

Es bleibt spannend

"Still und leise dein Verrat, mein Herz dir vergeben mag" ist der 3. Band der Martyrium der Vampire-Reihe von Claudia Rack. Hier wird die Handlung aus Band 1 und 2 weiter geführt, also sollten die ersten Bücher vorab gelesen werden. Man erfährt mehr über den Hexenfluch, außerdem über die bösen Absichten des Professors und die Liebe darf natürlich auch nicht fehlen, hier stehen vor allem Zoe und Gerard im Fokus.

Geschrieben ist es aus der Erzählersicht aus verschiedenen Perspektiven. Die Perspektiven wechseln schnell, aber ich persönlich kam dabei gut mit. Der Schreibstil ist insgesamt flüssig.

Was mir gut gefällt ist, dass zwar ein "Pärchen" und deren Handlungen im Fokus steht, man aber trotzdem auch erfährt, wie es mit den Pärchen aus Band 1 (Caleb und Frankie) sowie Band 2 (André und Jodie) weiter geht. Außerdem wird das nächste Pärchen angeteasert. Und damit wir hier nicht "liebesduselig" werden, wird alles schön eingebettet in eine spannenden Handlung mit mehreren verschiedenen Strängen. Ich konnte dem ganzen Geschehen gut folgen.

Einmal mehr fand ich die Beziehungen wunderschön beschrieben, diese Verbundenheit und auch ihre Höhen und Tiefen, die sie erleben. Bei den Charakteren hätte ich mir aber noch etwas mehr Tiefe gewünscht, wobei das vermutlich den Rahmen gesprengt hätte. Die intimen Szenen (ja es gibt so einige spicy Szenen), fand ich ästhetisch beschrieben und sie haben für mich größtenteils zur Handlung gepasst, also es war nicht "too much".

Ich freue mich schon auf den 4. Band der Reihe und empfehle sie gerne weiter.