Cover-Bild Knacks! 1 Ein T-Rex schlüpft aus
  • Ersterscheinung: 05.07.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Claudia Scharf

Knacks! 1 Ein T-Rex schlüpft aus

Barbara Fisinger Skorjanc (Illustrator)

Bei Tom an der Schule legen die Schulhühner plötzlich seltsame Eier. Und als aus einem Ei ein T-Rex schlüpft wird Tom die Verantwortung für dieses ungewöhnliche Küken aufs Auge gedrückt – immerhin hat er doch gerade Hühnerdienst. Schnell merkt Tom, dass Rexi, das T-Rex-Mädchen zwar weniger gefährlich ist als es aussieht, doch ein Zuhause für Rexi finden ist gar nicht so einfach. Vielleicht im Zoo? Doch ist dem übereifrigen Zoodirektor zu trauen?

• Dieses Buch befindet sich bei Koala_114 in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Rexi, meine beste Freundin

Als Tom gerade auf dem Weg zu den Schulhühnern ist, begegnet ihm die Hausmeisterin mit einer ihrer neuen Erfindungen. Tom hilft ihr, die Maschine zu transportieren. Die Maschine beginnt Blitze zu schlagen, welche auf Tom und den Hühnerstall treffen. Von da an ist nichts mehr normal.

Die Geschichte ist wunderschön geschrieben und mithilfe der Illustrationen geeignet perfekt für Leseanfänger. Sie erzählt von einer wunderschönen Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Dino. Am Ende des Buchs stehen wissenschaftliche Fakten über Dinos, was ich sehr toll fand.

Es ist ein Lesespaß für Klein und Groß!