Cover-Bild Der Herr der Klinge

Der Herr der Klinge

Gesamtausgabe
Ein blutiger Konflikt.
Ein unterdrücktes Volk.
Ein Kämpfer ohne Erinnerung.

Bei einer Schlacht in der Roten Wüste verliert ein Krieger sein Gedächtnis. Vom sterbenden Anführer des Wüstenvolks übernimmt er seinen neuen Namen: Roald. Schwer verwundet, schließt Roald sich einer Handvoll Ausgestoßener an. Auf ihrer Reise treffen sie die 'Schwestern der Sonne' – weise Magierinnen des roten Sandes. Mit ihrem Segen lehnt das Wüstenvolk sich ein zweites Mal gegen das mächtige Reich Ga-Thul auf. Bis Roalds Vergangenheit ihn einholt ...

Veröffentlicht am 03.12.2023

spannende Bücher

Rezension Band 1:

Rezension Band 1:
Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Motiv und auch die Farben passen perfekt zum Inhalt des Buches. Besonders gut gefällt mir, dass man am Cover und am Titel des Buches sofort das Genre erkennt.
Der Schreibstil des Autors war angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird sehr spannend und bildhaft erzählt. Ich konnte mich dadurch leicht in die Handlung hineinversetzten und diese hautnah miterleben.
Die Geschichte handelt von einem Krieger, welcher ohne Gedächtnis auf einem verlassenen Schlachtfeld aufwacht. Er wird von einer kleinen Gruppe Ausgestoßener aufgenommen und verarztet. Gemeinsam mit seinen Freunden schließt er sich den vereinten Nomadenstämmen an und zieht mit ihnen in den Krieg gegen den Berg der tausend Höhlen. Für unserem Helden Roald geht es bei diesem Kampf nicht nur um die Nomaden sondern er ist auf der Suche nach seinem Gedächtnis.
Besonders gut hat mir die Schlacht um Adessi gefallen. Diese wurde sehr bildhaft und actionreich erzählt. Ich konnte mich nur noch sehr schwer vom Buch trennen.
Für diesen spannenden Fantasyroman vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Rezension Band 2:
Sowie beim ersten Band finde ich auch hier, das Cover sehr schön und passend. Es gefällt mir besonders gut, wenn man auf einem Blick erkennt, dass es sich um die Fortsetzung handelt.
Der Schreibstil war, wie im ersten Band, wieder flüssig und angenehm zu lesen. Die Handlungen wurden sehr bildhaft dargestellt. Ich konnte mich dadurch sehr leicht in die Geschichte hineinversetzten. Auf Grund der spannenden und actionreichen Szenen konnte ich mich nur schwer vom Buch trennen.
Nachdem Roald und seine Freunde mit den Nomaden die Schlacht um Adessi gewonnen hatte, steht nun das nächste Ziel fest. Die Nomaden greifen die nächste Stadt an und Roald begibt sich mit seinen Freunden auf die Suche nach dem Ur-Grool. Denn nur mit Hilfe der Macht des Ur-Grools kann der Herrscher des Berges der tausend Höhlen besiegt werden.
Besonders gut gefallen hat mir der epische Schacht am Ende.
Für dieses spannende und actionreiche Buch vergebe ich 5 von 5 Sterne.