Cover-Bild My Ex-husband's Mad Dog 01
Band 1 der Reihe "My Ex-husband's Mad Dog"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 10.06.2024
CMJM, Jkyum

My Ex-husband's Mad Dog 01

Corinna Engels (Übersetzer), Jagae (Illustrator)

Rheyna Lincke ist die Verlobte der Kronprinzen - und hat seinetwegen die Hölle auf Erden erlebt. Als sie plötzlich 15 Jahre in der Vergangenheit aufwacht, ist das Erste was sie tut, dem Kronprinzen ein Schwert ins Bein zu rammen. Sie wird ins Exil verdammt – obwohl ihr Verlobter alles andere als unschuldig ist. Auf der Reise gerät sie in große Gefahr, doch im letzten Moment rettet ihr ein Junge das Leben. Rheyna nimmt ihn auf - und stellt dann fest, dass er niemand anderes als Wilhelm Colonna ist: zukünftiger Kriegsheld und loyaler Hund des Kronprinzen! Also beschließt sie, sich den Jungen zu Nutzen zu machen und sich mit seiner Hilfe am Kronprinzen zu rächen …

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ein sehr guter Start, der Lust auf mehr macht!

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von papertoons bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen beim Verlag.

Ich glaube ich habe ein neues Subgenre gefunden, welches ich liebe – Revenge Stories. Ich liebe es wenn die Hauptprotagonistin zurück in die Zeit reist und ihre Rachepläne schmiedet.

Ich war zuerst etwas verwirrt über den Anfang und habe einen kleine Moment gebraucht um mich zu orientieren. Der Zeichenstil gefällt mir sehr und auch das Cover ist ein Hingucker.

Die Story mit ihren interessanten Charakteren klingt vielversprechend und ich bin gespannt, was da noch so kommt. Mich würde vor allem das Alter der Protagonistin interessieren um evtl. ein bisschem mehr über den zukünftigen Plot vermuten zu können 😉

Fazit
Ein sehr guter Start, der Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Ganz große Empfehlung für diesen spannungsladenen und wunderschönen Titel.
Ich bin völlig ohne Vorwissen in den Titel rein und war richtig gespannt, wie sich die Story entwickelt. Ehrlich gesagt war es schon um mich geschehen, als ich den Band in der Hand hatte. Wie wunderschön sind bitte immer die Papertoons Ausgaben.

Rheyna hat wegen des Kronprinzen alles verloren und jetzt lässt er sie fallen. Er lässt sich scheiden und ihr Leben wird zur Hölle. Als sie zu genau diesem Zeitpunkt, an dem er die Scheidung verkündet, wiedererwacht, beschließt sie diesmal ihn zu zerstören. Daraufhin wird sie jedoch verbannt und ihr Racheplan droht zu scheitern. Als ie jedoch in eine brenzlige Situation gerät, rettet sie ein unbekannter Waisenjunge und damit wendet sich das Blatt. Der Junge, Wilhelm Colonna, dient dem Kronprinzen in der Zukunft als Kriegsheld und loyaler Hund. Dieses Mal hat jedoch Rheyna die Chance, Wilhelm auf ihre Seite zu ziehen.

Ich bin absolut verliebt in die Story. Optisch ist der Titel wirklich erstklassig und auch spannungstechnisch passiert hier einiges. Außerdem hab ich mich jetzt schon in den zukünftigen Mad Dog verguckt. Ich bin super gespannt wie sich die Geschichte rund um ihn und Rheyna entwickelt und freue mich jetzt schon extrem auf den nächsten Band.

Instagram: @sandrasmangas