Cover-Bild Bier Guide 2021
  • Ersterscheinung: 08.07.2021
Conrad Seidl

Bier Guide 2021

Österreichs beste Bierlokale, Biershops und Brauereien
Wir können wieder „auf ein Bier“ gehen – und mit einem Mal schlägt das Stimmungsbarometer nach oben aus. Wer in den vergangenen Wochen in ein Bierlokal gegangen ist, der kann nachvollziehen, was Meinungsforscher gleichzeitig erhoben haben: zur guten Laune gehört ein gut gezapftes Bier. Und genau das wird auch in der aktuellen Ausgabe des BIER GUIDE auf 434 Seiten dokumentiert. Für Autor und Bierpapst Conrad Seidl ist es jedes Jahr eine Freude, sich einen Überblick über die heimische Bierszene zu verschaffen und seine Erkenntnisse weiterzugeben. Jedes Jahr nimmt die Zahl der Brauereien zu, jedes Jahr kommen mehrere Dutzend neue Biere hinzu. Auf dem Cover des BIER GUIDE 2021 posiert er lachend mit einem nach historischem Vorbild hergestellten Glas: ein mundgeblasenes Passglas, wie es in früheren Jahrhunderten zu Trinkspielen verwendet worden ist.
In seiner 22. Ausgabe stellt der BIER GUIDE zusätzlich die 30 wichtigsten Bierinnovationen vor, zudem die Besichtigungs- und Ab-Hof-Verkaufsangebote der Brauereiszene und natürlich wieder rund 1100 Bierlokale inklusive Bewertung.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.