Cover-Bild Die Feuerprobe
Band 2 der Reihe "Zülpich-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 26.07.2016
Cordula Broicher

Die Feuerprobe

Carolina Dieckmann träumt von einem Urlaub in Australien oder einer Werkstatt im Garten, aber ganz sicher nicht von einem neuen Mann. Mit dem eigenen Häuschen, ihrem gut bezahlten Job und vor allem mit ihren beiden Kindern fühlt sie sich rundum ausgelastet und zufrieden. Doch eines Tages steht mit dem smarten Amerikaner Nicholas Burton nicht nur eine neue Liebe vor der Tür - plötzlich reißen auch die Katastrophen in Carolinas Leben nicht ab. Alles nur Zufall?
"Spannend, emotional und lebensnah." Stöpsel, Bibliomanin
"Es knistert und prickelt. Dabei kommt aber auch die Spannung nicht zu kurz." Sinsa
"Ich bin wirklich hin und weg. Ich habe die Geschichte in jeder freien Minute gelesen und konnte mich fast nicht mehr davon losreißen. Mir hat sie wirklich sehr gut gefallen. Diese Geschichte wirkt so echt, voller Emotionen und einfach klasse geschrieben." Monja

Veröffentlicht am 21.11.2016

Turbulenzen

Carolina ist eine außergewöhnliche und selbständige Frau mit zwei Kindern. Neben ihrem Job als Mechatronikerin werkelt sie ständig an ihrem Häuschen. Kontakt hat sie nur zu ihren direkten Nachbarn Maike und Jon. Nick ist schwer beeindruckt, als er die Frau sieht, die unter Jons altem Auto hervorkommt.
Dann brennt Carolinas Haus ab. Nick bietet ihr an, mit den Kindern bei ihm zu wohnen.
Die Geschichte lässt sich gut und zügig lesen. Kommt zu Beginn Spannung nur durch das Zusammentreffen von sehr unterschiedlichen Menschen auf, so wird es zum Ende hin spannend, weil es immer mehr seltsame Vorgänge gibt. Auch der Grund, warum das Haus abbrannte, ist nicht so leicht herauszufinden und die Versicherung windet sich.
Carolina hat Enttäuschungen hinter sich und will nicht, dass ihr noch einmal jemand zu nahe kommt. Sie ist eine liebevolle Mutter, handwerklich sehr geschickt und eine nicht so gute Hausfrau. Sie lässt sich ungerne sagen, was sie tun soll und kann schlecht Hilfe annehmen.
Nick geht es finanziell sehr gut, aber auch er ist vom Schicksal geschlagen. Er ist ein sehr hilfsbereiter Mensch.
Wenn so unterschiedliche Menschen aufeinander treffen, bleibt es nicht aus, dass es hin und wieder turbulent wird. Es ist sehr schön beschrieben, wie Carolinas Gefühle verrücktspielen. Die Charaktere sind sehr realistisch und sympathisch dargestellt, ich konnte gut mit ihnen fühlen. Das Ende hielt dann noch eine Überraschung bereit.
Farblich passt das Cover sehr schön zur Geschichte, aber vom Motiv hätte ich mir eher etwas anderes gewünscht.
Eine schöne Geschichte, die auch Spannungselemente bereithält.