Cover-Bild Die Wilden Hühner 5. Die Wilden Hühner und die Liebe
Band 5 der Reihe "Die Wilden Hühner"
  • Verlag: Dressler
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.04.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre
Cornelia Funke

Die Wilden Hühner 5. Die Wilden Hühner und die Liebe

Cornelia Funke (Illustrator)

Wild verliebt!

Liebe ist schön, aber gar nicht so einfach! Das müssen auch die fünf wilden Hühner einsehen. Sprotte ist zwar weiterhin glücklich in den Pygmäen Fred verliebt, aber ihre Mutter kann sich nicht entscheiden, ob sie wieder heiraten soll oder nicht. Und das geht Sprotte ganz schön auf die Nerven. Die schöne Melanie ist immer noch in Willi verknallt, Trude entdeckt ihre Vorliebe für schwarze Locken, und Frieda muss sich mit einer Wochenendfreundschaft herumärgern. Wilmas erste Liebe aber ist die komplizierteste von allen! Was daraus wohl wird?

Veröffentlicht am 19.04.2024

Kindheitserinnerungen

Die Liebe ist wirklich was feines... und gerade im Jugendalter nicht so einfach.
Bei den Hühnern geht es echt drunter und drüber.

Bei den Hühnern geht es echt drunter und drüber.
Wilma erlebt ein Wechselbad der Gefühle, können die Anderen sie unterstützen und zu ihr halten?

Auch im Umfeld der Hühner ist einiges los... Sprottes Mutter ist auch weiterhin verwirrt was sie jetzt am besten macht.

Ich habe die Bücher alle gelesen, als ich noch jünger war und es ist einfach eine reine Kindheitserinnerung.