Cover-Bild Zwei wilde kleine Hexen
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Cornelia Funke

Zwei wilde kleine Hexen

Cornelia Funke (Illustrator)

In "Zwei wilde kleine Hexen" von Cornelia Funke erleben die Freundinnen Lilli und Rosanna ein unvergessliches Abenteuer, das ihre Welt auf den Kopf stellt. Lilli, die sich leidenschaftlich für Hexen interessiert, überredet Rosanna und ihren Kater Ramses, in der Walpurgisnacht einen Hexentanz aufzuführen – komplett mit Verkleidungen und Besen. Was als harmloser Spaß beginnt, nimmt eine unerwartete Wendung, als sie tatsächlich die echte Hexe Elfriede herbeizaubern. Elfriede, zunächst amüsiert über die naiven Versuche der Mädchen, nimmt sich vor, aus Lilli und Rosanna richtige kleine Hexen zu machen. Die Geschichte entfaltet sich zu einer charmanten Erzählung über Freundschaft, Selbstentdeckung und die Magie des Glaubens an sich selbst.

Die lebendige Erzählweise Funkes, angereichert mit herzlichen Illustrationen, macht dieses Buch zu einem Genuss für junge Leser. Die Entwicklung der Charaktere von Lilli und Rosanna, ihre Begegnung mit Elfriede und die daraus resultierenden lebensverändernden Lektionen werden einfühlsam und mit einer Prise Humor beschrieben. Die Geschichte besticht durch ihre Einfachheit und die Botschaft, dass Magie in vielen Formen existiert, vor allem aber in der Kraft der Freundschaft und des Glaubens an sich selbst.

• Fesselnde Geschichte für junge Leser*innen ab 8 Jahren : Eine bezaubernde Erzählung über Freundschaft, Abenteuer und die Entdeckung der eigenen Stärken.
  • Liebenswerte Charaktere : Lilli, Rosanna und Elfriede werden zu Vorbildern für Mut, Humor und Selbstvertrauen.
  • Wunderschöne Illustrationen : Die lebhaften Zeichnungen ergänzen die Geschichte perfekt und bringen die magische Welt der Hexen zum Leben.
  • Positive Botschaften : Das Buch vermittelt wichtige Werte wie die Bedeutung von Freundschaft, die Akzeptanz der eigenen Einzigartigkeit und das Erkennen des eigenen Potentials.
  • Von einer renommierten Autorin : Cornelia Funke, bekannt für ihre Fähigkeit, junge Leser in phantastische Welten zu entführen, liefert auch mit diesem Werk ein unvergessliches Leseerlebnis.
  • Ideal für Vorleserunden und zum Selbstlesen : Dank der einfachen Sprache und der kurzen Kapitel eignet sich das Buch sowohl zum Vorlesen als auch für junge Leser, die ihre Leseferigkeiten erweitern möchten.
  • Regt die Fantasie an: Kinder werden ermutigt, über die Magie in ihrem eigenen Leben nachzudenken und sich kreativ zu betätigen, sei es durch Verkleiden, das Erfinden eigener Geschichten oder das Entdecken der Natur.

Veröffentlicht am 30.01.2020

KLASSE !

Achtung:

Achtung:

Dies ist meine persönliche Meinung. Meine Meinung wurde nicht gefälscht. Alles was ich schreibe kommt von mir. Falls Du das Buch lesen möchtest, bitte ich dich, bei den Buchhandlungen deines Vertrauens oder bei den kleineren zu kaufen. Sie brauchen unsere Unterstützung. Dieses Buch habe ich auf Youtube im Gelesene Bücher Februar vorgestellt. Schaut gerne darin vorbei. Freue mich auf Euren Besuch

Dieses Buch habe ich irgend wann mal als ich Kind war, bekommen. Ich war immer schon ein Hexenfan und somit durfte ich dieses Buch auch lesen. Der Klappentext klingt vielversprechend und macht neugierig auf mehr. Damals war mir nicht bewusst wie erfolgreich die Autorin ist. Das war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Und ich weiß, dass mir die Geschichte als Kind gefallen hat. Das Buchcover ist sehr schön gemacht. Auf dem Foto sieht man drei hexen auf einem Besen. Zwei Mädchen namens Lili und Rosanna.

Lilli ist total der Hexenfan und verkleidet sich gerne als Hexe und macht Rituale, weil es ihr Spaß macht. Sie hat eine Freundin, die genervt ist, immer mit einbezogen zu werden in ihrem Hexenkram. Ich glaube sie war ein bisschen überfordert mit der ganzen Situation.

Rosanna ist die beste freundin von Lilli und macht notgedrungen als Freundin mit bei den hexen quatsch. Ihr Kater muss auch mit dabei sein, aber der Kater interessiert sich nicht.

An einem Abend, an dem sie „hexen“ laden sie überraschend eine Hexe ein Elfriede. Die Mädels freunden sich mit der Hexe an.

Die Geschichte ist total süß geschrieben, richtig liebevoll und fast schon familiär. Es gibt da niemanden der was böses einem tut, keine Krieg, alles so kindgerecht wie möglich. Das hat mir an der Geschichte gefallen.

Das Buch ist kindgerecht. Die Schriften sind angemessen groß und es liest sich sehr leicht. Es ist eine kurze Geschichte, die allen Kinder lieben werden, die Hexen mögen und sich gerne verkleiden. Ich fände es total schön, wenn es eine Fortsetzung gäbe, denn es ist eines meiner Lieblingsgeschichte.