Cover-Bild Drachenspuk und Monsterschreck
  • Ersterscheinung: 23.06.2014
Cornelia Funke

Drachenspuk und Monsterschreck

Gerd Baltus (Sprecher)

Auf einem Ausflug wird der Schulbus samt Schulklasse von einem hungrigen Ungeheuer verschluckt. Rosa wird in der Geisterbahn von einem echten Monster aus dem Wagen gegrapscht. Und Leo ertappt ein tigerähnliches Ungetüm, das gerade den Kühlschrank leer frisst.Inhalt: Gagrobatz • Rosa und die Geisterbahn • Das Monster im Kühlschrank • Die größte Erfindung aller Zeiten • Monsterwetter • Das Monster vom blauen Planeten • Der große, große WunschDas gleichnamige Buch ist im Loewe Verlag erschienen.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Erscheinungsdatum: 23.06.2014

5 Von 5 Sternen⭐⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.jumboverlag.de
Komische Monster und wilde Drachengestalten leben in den Bergen, in Geisterbahnen und im Kühlschrank! Auf einem Ausflug wird der Schulbus samt Schulklasse von einem Ungeheuer verschluckt. Rosa wird in der Geisterbahn von einem echten Monster aus dem Wagen gegrapscht. Und Leo erwischt ein Wesen mit gelben Augen, das gerade den Kühlschrank leer frisst.

Weitere Informationen:
(plus Bonusmaterial und Hörprobe)
26.html
173.html

Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade mein aller erstes Hörbuch bzw Hörspiel von Cornelia Funke gehört und ich muss gestehen es war so wundervoll! Es sind mehrere kleiner Geschichten auf der CD und jede ist anders, aber dennoch total schön. Cornelia schreibt einfach Aussergewöhnliches Geschichten, diese machen einfach Spaß beim Lesen und hier auch beim Hören. Die Stimme von Gerd Baltus, ist wirklich unverwechselbar, er schafft es jedem der Charaktere Leben ein zu Häuschen und sie lebendig werden zu lassen. Dazu noch diese Monstermäßig coole Musik von Jens Kronbügel! Dieses Hörbuch, bereitet nicht nur Kindern Spaß sondern auch Erwachsenen! Es ist Monstermäßig witzig, mit sehr viel Humor und Spannung und immer einem Happy End. Ich glaube Kinder würden diese Geschichten schrecklich schön Gruseln und da es wirklich immer sehr Kurze sind, eignet es sich auch hervorragend für Zwischen durch. Aber bloß nicht vor dem zu Bett gehen abspielen, die Geschichten sind so witzig und Spannend, dass entweder eure Kinder vor Lachen nicht mehr einschlafen oder vor gruseligen Gedanken.
Ich habe mich total über diese Süß Schreckliche CD gefreut! Die Geschichten sind wirklich so unglaublich toll und abwechslungsreich, von riesigen Monster bis hin zu einem Drachen, einfach alles dabei ganz ganz toll!
Vielen lieben Dank für diese Erfahrung!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel