Cover-Bild Ein galaktisches Geheimnis
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Cornelia Gerk

Ein galaktisches Geheimnis

Als Pit auf dem Weg nach Hause laut krachend ein seltsamer Metallkasten vor die Füße fällt, ahnt er nicht, dass er und sein bester Freund Theo bald ein gefährliches Weltraumabenteuer bestehen müssen. Mutig und einfallsreich helfen sie ihrem neuen Roboterfreund Xenion bei der Flucht vor den bösen DREAD-BOTS. Doch diese verfolgen einen heimtückischen Plan und es kommt zu einer großen Weltraumschlacht. Werden Pit, Theo und die Xensisianer die Übermacht der schwer bewaffneten DREAD-BOT-Raumschiffe austricksen können?
Cover und Illustrationen im Buch von Katharina Wegener

• Dieses Buch befindet sich bei Beagline in einem Regal.

Veröffentlicht am 24.10.2022

Aufregendes Weltraumabenteuer

Und zwar so spannend, dass ich mich fast beim Fingernägel abkauen erwischt hätte.

Pit und sein Freund Theo helfen ihrem außerirdischen Freund Xenion vom Planeten Xensis, einem Roboter mit einem Wokschüssel-ähnlichen Kopf. Xenion wurde bereits im Weltraum von einer Patrouille DREAD-BOTS verfolgt, die ihn auch hier auf der Erde vernichten wollen. Später im Weltraum wird es noch ungleich spannender.
Frau Gerk hat dieses Abenteuerbuch sehr spannend aufgebaut und mehr möchte ich auch nicht verraten, was so alles passiert.
Allerdings würde ich die Altersempfehlung auf „ ab 10 Jahre“ hochsetzen, da mir gerade im spannenden zweiten Teil der Geschichte im Weltraum, 8 Jahre zu niedrig angesetzt sind. Die vielen Fremdwörter, der wilde Beschuss und die permanente Bedrohung von Pit und Theo, sowie die furchterregenden DREAD-BOTS, sind meiner Meinung nach zu viel für Grundschulkinder.
Für Ältere ist es dann aber ein unheimlich spannendes Weltraumabenteuer.
Die Autorin hat das Buch in 24 Kapitel aufgeteilt, sodass die Kinder es in der Vorweihnachtszeit lesen können.