Cover-Bild Winterweihnacht
  • Ersterscheinung: 17.10.2022
Cornelia Müller

Winterweihnacht

Alte & neue Bräuche – Rezepte – kreative Ideen – Pflegendes – Sinnliches
Um die „staade Zeit“ mit wundervollen Momenten zu füllen, haben wir für euch die schönsten Rezepte und Ideen gesammelt: Aroma-Kakao und Tannen-Bratkartoffeln. Rosentaler und Winter-Pizza. Dreierlei Weihnachtsbraten sowie Punsche und Liköre. Und noch so vieles mehr! Dazu stellen wir alte Bräuche wie Christbaum-Traditionen und Türkränze-Binden, aber auch neuere Familienbräuche wie Schlafen unterm Christbaum oder die „WaldWeihnacht“ vor. Auch dem Sinnlichen und Pflegenden widmen wir uns: Wir zeigen euch, wie ihr Kräuterhaarmasken, Aroma-Roller gegen Weihnachtsstress, Duftzapfen und Kräuter-Geschenkanhänger selber machen könnt.

Veröffentlicht am 12.11.2022

Lichtpunkte und Wohlfühlmomente in der staaden Zeit

"WinterWeihnacht" ist ein echtes Wohlfühlbuch - während draußen alles im Winterschlaf ist, besitzt die Natur noch ganz viele Schätze, um uns zu verwöhnen. Und genau diese Wohlfühlmomente und Lichtpunkte sind es, die aus der trubeligen Vorweihnachtszeit Kuscheltage mit Entspannungsfaktor machen.

Im Buch finden sich nicht nur leckere Rezepte und Bastelideen, sondern auch alte Bräuche und Traditionen, die uns wieder bewusst machen, was Weihnachten wirklich bedeutet.

Der Adventskalender der schönen Momente zaubert ein Lächeln ins Gesicht, der Aroma-Roller hilft gegen Weihnachtsstress und bei der Hausräucherung in den Raunächten wird das Alte aus den Ecken verscheucht und der Segen für das neue Jahr hält Einzug.

Smoothies, Seelen-Plätzchen, Winterpunsch und Winterpizza sind kleine Gaumenfreuden und schmecken am besten im Kreis der Herzensmenschen. Und der Blick in die Eiskristallkugeln (was für ein wunderschöner Basteltipp <3) zeigt, wie bezaubernd die Natur in eisiger Kälte ist.

Dieses Büchlein ist ein echter Seelenschmeichler.