Cover-Bild Malady Deeply Moved
Band 3 der Reihe "Malady"
  • Verlag: D.C. Odesza
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
D.C. Odesza

Malady Deeply Moved

Nachdem die Reise auf der Yacht endet, Malady ihr Training fortsetzt und sich weiterhin den Brüdern hingibt, will sie nicht wahrhaben, dass sie sich immer mehr zu einem der Männer hingezogen fühlt.
Zugleich erhält sie weitere verstörende Nachrichten und Anrufe des Schattens.
Gerade, als sie den Mut fasst und einem der Brüder ihre Gefühle gestehen will, wird sie von einem erschütternden Ereignis aus der Bahn geworfen. Waynes Gesundheitszustand hat sich über Nacht dramatisch verschlechtert.
Nachdem Júpiter, Amilcar und Narciso sie nach Nashville fliegen lassen, sieht es ganz danach aus, als hätten sie einen ihrer schlimmsten Fehler begangen.
Wird Malady nach Madeira zurückreisen?
Oder nutzt der Schatten seine Chance, um sie auch in Amerika zu verfolgen?

Veröffentlicht am 22.07.2024

Die Geschichte zieht mich immer weiter in ihren Bann

Ein weiterer genialer Band der Reihe! „Malady Deeply Moved“ steht den anderen beiden Bänden in nichts nach, konnte mich mit seiner spannenden Handlung nochmal mehr überzeugen und steckt voller Emotionen, Spannung, Action und überraschender Momente, die die Reihe so besonders und fesselnd machen.

Ich bin direkt wieder super gut in die Geschichte reingekommen und entsteht direkt wieder der krasse Sog, der für mich die Bücher von D. C. Odesza so besonders und fesselnd macht. Wie gewohnt erschafft der Schreibstil wieder die gewohnte Mischung aus Spannung, Intensität, Gefühlen und Humor, die mich wie immer begeistern konnte. Die Atmosphäre hat mich wieder komplett an die Seiten gefesselt und schafft die Autorin es immer, mich alles um mich herum vergessen zu lassen.

Die Charaktere und ihre Entwicklung in diesem Band waren wieder wundervoll.
Malady ist wirklich eine meiner liebsten Protagonistinnen, mit der ich auch hier wieder super gut fühlen konnte. Mit ihrer toughen, selbstständigen und schlagfertigen Art, ihrer empathischen und emotionalen Ader und ihrem humorvollen und positiven Auftreten konnte sie mich mal wieder verzaubern. Sie versucht alles Übel von anderen fernzuhalten und hat einfach ein großes Herz, lässt sich aber gleichzeitig auch nie kleinkriegen. Jede ihrer Charakterzüge ist absolut nachvollziehbar und macht sie einfach nur super sympathisch und liebenswert.
Júpiter, Amilcar und Narciso sind so unterschiedlich, aber alle drei einfach wundervoll. Sie ergänzen sich alle einfach perfekt und hat D. C. Odesza es geschafft, dass ich sie alle super gut verstehen kann, ihre Gefühle greifbar werden und sie dadurch auch super viel Tiefe bekommen. Am meisten hat sich Narciso mit seinen ganzen Auftreten, seiner liebevollen, charmanten Art und seiner Geschichte in mein Herz geschlichen, doch liebe ich auch die anderen beiden. Nach dem dritten Band der Reihe kann ich noch nicht sagen, für wen ich mir wünsche, dass sich Malady entscheidet, da sie es alle auf ihre Weise total verdient haben.

Nachdem mir in Band zwei handlungstechnisch ein bisschen was gefehlt hat, konnte mich dieser Teil mit seiner Handlung wieder umhauen. Neben einem konstanten, hohen Spannungsbogen und einigen Überraschungen, warten auch coole Wendungen und immer wieder Nervenkitzel auf einen, da man nie sicher sein kann, was D. C. Odesza noch für einen bereithält. Genauso viel Dynamik gibt es auch im der Liebesgeschichte und gab es für mich wieder ein perfektes Gleichgewicht aus Spannung, Sinnlichkeit, Humor, Emotionen und Gefahr. Und wie jedes Mal ist die Vorfreude auf den nächsten Band rieisig!

Fazit: Mit jedem Band tauche ich tiefer in die Geschichte von Malady ein, verliebe ich mich mehr in sie als Protagonistin, in die drei Männer, von denen sich vor allem Natciso in mein Herz schleichen konnte, die Handlung, die wie immer voller Abwechslung und Überraschungen steckt, und die Liebesgeschichte, die eine ganz besondere Dynamik hat.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Es ging so spannend weiter

Nachdem ich bereits Band 1 “Malady Wayward” und Band 2 “Malady Deeply Moved” innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet habe, habe ich mich schon wahnsinnig auf den dritten Band der Reihe gefreut. Denn Malady, Narciso, Amilcar und Júpiter haben mich total in ihren Bann gezogen.

D. C. Odeszas Schreibstil ist wieder einmal so fesselnd gewesen. Ich weiß nicht wie sie es schafft, aber sie kann mich mit ihren Büchern immer so in den Bann ziehen, dass ich die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen möchte und sie am liebsten 24/7 lesen würde. Durch ihren flüssigen Schreibstil schafft sie es, dass ich die Seiten innerhalb weniger Stunden wegsuchte und mich am Ende frage, warum das so schnell ging. D. C. Odesza baut in ihre Geschichten immer wieder spannende und unerwartete Wendungen mit ein, sodass die Spannung erhalten bleibt. Gerade wegen diesen Wendungen liebe ich ihre Bücher total, denn es fasziniert mich immer wieder, wenn Autorinnen oder Autoren mich auf dem falschen Fuß erwischen. So wird es nie langweilig, denn bei anderen Büchern weiß ich meistens schon recht oft, was passieren wird und bin deshalb von den Wendungen nicht mehr so überrascht. D. C. Odesza gelingt es aber fantastisch, mich für sich zu gewinnen und eine einzigartige Atmosphäre aufzubauen. Ich konnte die Spannung am eigenen Körper spüren und wollte nicht zum ersten Mal bei einer bestimmten Szene lieber nicht in Maladys Haut stecken. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass das Buch fast ausschließlich einen einzigen Tag thematisiert, weshalb mir ein wenig die Abwechslung gefehlt hat. Die kam aber zum Schluss und dann nicht zu kurz, weshalb ich glaube, dass Band 4 das alles toppen wird.

Malady, Júpiter, Amilcar und Narciso sind einfach wahnsinnig tolle Charaktere. Sie alle haben ihre eigenen Charaktereigenschaften, die sie so speziell machen, aber sie passen trotzdem sehr gut zusammen. Die vier bilden ein tolles Team, machen es Malady aber auch nicht leichter, sich zwischen den Jungs zu entscheiden. Gott sei Dank muss sie das aber auch gar nicht. Malady ist noch immer die toughe junge Frau, die ich in den ersten beiden Bänden kennengelernt habe. In diesem Band konnte ich aber auch ihre verletzliche Seite kennenlernen und auch die Sete, die es allen recht machen möchte. Sie stellt ihr Wohl an die allerletzte Stelle und sucht die Fehler immer bei sich selbst. Besonders liebe ich an ihr den Umgang mit Júpiters Kindern. Sie geht mit Quino und Almira so süß um, als wären es ihre eigenen Kinder. Die beiden haben Malady schon sehr in ihr Herz geschlossen, weshalb ich ein wenig Angst habe, was in Zukunft noch passieren wird und ob die beiden das verkraften. Meine persönliche Rangfolge bei den Jungs wäre Narciso, Amilcar und dann Júpiter. Das liegt vor allem daran, dass Júpiter nicht so ganz aus sich herauskommt, aber gerade zum Ende hin hat sich angedeutet, dass sich dieser Aspekt ändern könnte. Darauf bin ich schon wahnsinnig gespannt. Ansonsten sind die drei alle wirklich toll und sind für mich tolle Charaktere, die zur Handlung beitragen. Generell sind die Charaktere total gut ausgearbeitet.
Zwischen den Figuren sind die Funken geflogen und ein paar Mal war auch die Eifersucht im Spiel. Die Emotionen und Gefühle zwischen den vieren macht die Bücher aus, denn die Handlung wird maßgeblich davon bestimmt.

Das Ende war so gemein, wie schon lange nicht mehr. Ich muss jetzt unbedingt wissen, wie es in Band 4 weitergeht, denn ich kann gar nicht mehr abwarten mehr über den Fortgang der Handlung, Maladys Familie und den vierten Typen zu erfahren. „Malady Deeply Moved“ bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.10.2023

Intensive Geschichte, die durchweg Spannend bleibt

Die Geschichte zwischen Malady, den Almeida Brüdern und Narciso geht weiter und hält weiterhin abwechslungsreiche Abenteuer und intensive Beziehungen bereit.

Auch in diesem Teil der Malady Reihe ist das ...

Auch in diesem Teil der Malady Reihe ist das Buch detailliert und sehr bildlich geschrieben, man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ist voll mit im Geschenen.

Die Grundidee der Geschichte erinnert "leider" etwas an die Dark Glow Reihe ebenfalls von D.C.Odesza, trotzdem ist es eine tolle Geschichte und ich freue mich auf Teil 4 🌸

Veröffentlicht am 04.10.2021

Hat was

In diesem Teil um Malady ging es erst wieder entspannt los, bis sie einen Anruf erhält, der so einiges durcheinander bringt.

Die erste Hälfte war schnell gelesen, ich mag die Stimmung zwischen den Männern und ihr.

Kurz vorm Ende kam nochmal eine Wendung, die man so nicht hat kommen sehen, endete aber mit meinen schlimmsten Befürchtungen. Ich glaube ich bin froh, wenn ich den „Teil“ aus dem nächsten Buch hinter mir habe 😅
War einfach eine miese Stelle für den Cliffhanger, aber die mag ich ja nie, egal wann sie kommen.

Zum Schreibstil kann ich nur immer wieder sagen, dass ich ihre Bücher liebe und man sehr leicht durch das Buch kommt. Auch, dass es aus mehr als zwei Perspektiven geschrieben ist, passt einfach so gut zu ihren Büchern.

Über die Optik brauchen wir nicht sprechen oder? Hat die Glow Reihe definitiv optisch getoppt 😍🥰