Cover-Bild Conni & Co 5: Conni, Billi und die Mädchenbande
Band 5 der Reihe "Conni & Co"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Dagmar Hoßfeld

Conni & Co 5: Conni, Billi und die Mädchenbande

Barbara Korthues (Illustrator)

Mobbing an der Schule! Das kann Conni nicht ignorieren

Connis Freundin Billi weiß nicht, was sie Tanja getan hat. Trotzdem hat das Mädchen aus der Parallelklasse es eindeutig auf sie abgesehen. Tanjas Gemeinheiten und Drohungen führen dazu, dass Billi immer weniger unternehmen möchte, ständig ängstlich ist und schließlich sogar verletzt wird. Conni ist sauer, dass sie so wenig gegen Tanjas Tyrannei ausrichten kann. Mithilfe von Phillip tüftelt sie einen Plan aus, wie Billi doch noch geholfen werden kann. Dem Mobbing muss ein Ende gesetzt werden!

Die Serie Conni & Co :

• Aufregendes und warmherziges Lesefutter für Mädchen ab 10 Jahren
  • Ganz dicht an den Bedürfnissen von Preteens
  • Schule, Freundschaft, erste Liebe, Familie - lebensnahe Themen
  • Mit tollen Rezepten zum Kochen und Backen im Anhang
  • Bereits über 1 Million verkaufte Bücher der Erfolgsserie!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Sehr wichtige Geschichte

Billi wird in der Schule schwer gemobbt. Tanja aus der Parallelklasse fängt damit an und natürlich macht Jeanette aus ihrer Klasse auch gerne dabei mit. Immer schlimmer werden die Vorkommnisse und auch die Lehrer können nicht wirklich etwas unternehmen. Natürlich möchten sie Billi unterstützen, aber ohne Beweise wird es schwierig. So nehmen Conni und ihre Freunde sich der Sache an und möchten dafür sorgen, dass Tanja und ihre Zickenbande in eine Falle tappen und sie den Lehrern so auch endlich Beweise dafür liefern können, wer für die ganzen Gemeinheiten verantwortlich ist. Gut, dass Billi Freunde hat, die sie unterstützen und sie nicht alleine dem Mobbing ausgeliefert ist.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist schlimm, was Billi passiert, aber so toll von ihren Freunden, dass sie immer für sie da sind und sie unterstützen. Die Geschichte ist leider sehr typisch für dieses Alter, in dem Conni gerade ist. Daran kann ich mich aus meiner Schulzeit noch erinnern. Auf jeden Fall macht die Geschichte viel Mut, dass man etwas erreichen kann, wenn man zusammenhält und sich wehrt.