Cover-Bild Conni & Co 7: Conni, Phillip und das Supermädchen
  • Empfohlenes Alter: 10 bis 14 Jahre
Dagmar Hoßfeld

Conni & Co 7: Conni, Phillip und das Supermädchen

Dorothea Tust (Illustrator)

Conni verheddert sich immer noch in Phillips braunen Augen, wenn er sie anschaut. Es wird nicht besser mit den Schmetterlingen im Bauch - im Gegenteil!
Richtig schlimm wird es, als ein neues Mädchen an der Schule auftaucht. Diese Clarissa sieht nicht nur umwerfend aus, sie ist auch noch superintelligent, sportlich und hilfsbereit. So viel Perfektion sollte verboten werden!
Die Jungs benehmen sich, als hätten sie noch nie ein Mädchen gesehen. Bei Conni läuten alle Alarmglocken. Will die blöde Kuh etwas von Phillip?
Dina ist nur mit sich selbst beschäftigt und Conni keine große Hilfe. Aber Anna hat wie immer einen Plan: Conni wird die schöne Clarissa mit ihren eigenen Waffen schlagen!

Veröffentlicht am 15.04.2018

Rezension: Conni und Co 7

Ich finde es super, dass Themen die in vorherigen Bänden thema waren in den Folgebänden immer wieder aufgegriffen werden und somit immer noch Thema sind - wie im echten Leben.
Außerdem ist die Sprache ...

Außerdem ist die Sprache mal wieder flüssig und leicht zu verstehen und zu lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Drama bei Conni

Conni war immer mein Wegbegleiter und irgendwie ist sie es auch heute noch. Sie wächst mit uns und ist einfach eine sympathische Figur. Ihre Abenteuer sind spannend und toll erzählt.
Auch dieses Buch konnte ...

Auch dieses Buch konnte mich voll überzeugen.Conni bekommt das erste mal richtig zu spüren, was es bedeutet, wenn man eifersüchtig ist. Die ganze Geschichte hat sich zu einem richtigen Drama aufgebaut und am Ende ist dann doch alles wieder gut geworden. Genau das liebe ich an Conni. Es gibt immer ein gutes Ende, aus dem man auch noch lernen kann.
Ich bin so froh, dass Conni so ein großen Teil meiner Kindheit ausgemacht hat und hoffe, dass weiterhin viele Eltern ihren Kindern die Geschichten von klein auf näher bringen.

Veröffentlicht am 09.02.2019

Weiterer gelungener Conni-Band

In diesem Band geht es darum, dass ein neues Mädchen an die Schule kommt, Clarissa. Die sieht super aus, ist sportlich, intelligent und alle finden sie toll - auch Phillip verbringt ein bisschen zu viel Zeit mit ihr findet Conni und ist ganz schön eifersüchtig und verhält sich ein bisschen zickig.
Dieser Band war nicht mein Lieblingsband, aber ich finde die Thematik wichtig damit Kinder erkennen wie man mit Eifersucht umgehen kann und dass sie oftmals unbegründet ist und sie den Freund nicht überwachen müssen. Das Cover ist gewohnt farbenfroh, alle Charaktere richtig sympathisch, außer Conni ab und an, wenn sie eifersüchtig ist und der Schreibstil locker wie immer. Also klare Leseempfehlung!