Cover-Bild Conni & Co 10: Conni, Dina und das Liebesquiz
Teil 10 der Serie "Conni & Co"
  • Verlag: Silberfisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.06.2014
Dagmar Hoßfeld

Conni & Co 10: Conni, Dina und das Liebesquiz

2 CDs
Ann-Cathrin Sudhoff (Sprecher)

Billi bekommt Besuch von ihrem italienischen Cousin und seinem besten Freund. Am Tag ihrer Ankunft sorgen die Italiener nicht nur mit ihrem guten Aussehen, sondern auch mit ihrem machohaften Auftreten für Aufregung. Als Dina geheimnisvolle Briefumschläge mit kleinen Geschenken bekommt, haben ihre Freundinnen sofort einen der beiden Italiener in Verdacht. Nur welcher ist es? Das Kleeblatt schmiedet einen Plan, wie es die ernsthaften Absichten der Jungs überprüfen und den besten Kandidaten für Dina auswählen kann. Ein Liebestest muss her, dem sich die beiden Jungs ohne ihr Wissen unterziehen werden.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Witzige Kindergeschichte!

In diesem Band rund um Conni und ihre Freunde geht es diesmal mehr um Dina. Denn die bekommt Liebesbriefe von einem Unbekannten. Conni und ihre Freundinnen haben Billis italienischen Cousin Nevio und seinen Freund Leandro im Verdacht, die zurzeit in Neustadt zu Besuch sind. Um zu testen wer von den beiden die Liebesbriefe heimlich in Dinas Briefkasten wirft, entwickeln die vier Freundinnen ein Liebesquiz und testen die beiden Jungs ohne deren Wissen.

Ich mochte die Geschichte genauso gerne wie die anderen Conni-Bücher. Diesmal fand ich den Anfang vielleicht nicht ganz so fesselnd, aber ich mochte das Ende, das war wirklich süß und insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen. Das Buch war leicht zu lesen, witzig geschrieben und ich mochte Conni, Anna, Dina, Billi, Paul, Philipp und Co genauso gerne wie sonst auch. Und Kater Mau kam auch vor - also ein gelungener Band von Conni. Ich freue mich schon auf den nächsten Band - auch wenn ich längst nicht mehr der Zielgruppe der Bücher angehöre.