Cover-Bild Gefahr auf der Feeninsel
  • Ersterscheinung: 01.06.2009
Daisy Meadows

Gefahr auf der Feeninsel

Sammelband
Eva Müller-Hierteis (Übersetzer), Georgie Ripper (Illustrator)

Während der Ferien auf der Regenzauber-Insel erfahren Mona und Kathy, dass der böse Zauberer Jack Frost die sieben Regenbogenfeen auf der Insel gefangen hält. Nur wenn alle Feenschwestern gemeinsam zurück ins Feenland kehren, ist das zauberhafte Reich wieder so farbenfroh und prächtig wie zuvor. Nachdem Kathy und Mona schon vier Regenbogenfeen gefunden haben, machen sie sich nun auch auf die gefährliche Suche nach den letzten Feen Holly Himmelblau, Milli Meerblau und Vicky Violett, um das Feenland zu retten! Dieser Sammelband enthält die Einzelbände "Hilfe für Holly Himmelblau", "Nur Mut, Milli Meerblau!", "Wo ist Vicky Violett?".

Veröffentlicht am 15.08.2019

Zauberfeenhaft einfach zu lesen für kleine Mädchen

Kathy Miller macht ,genauso wie Mona Scott , mit ihren Eltern Ferien auf der Regenzauber- Insel. Die beiden wohnen in benachbarten Häusern. Die beiden Mädchen haben ein Geheimnis vor den anderen. Sie waren im Feenland und haben König Oberon und Königin Titania versprochen die sieben Regenbogenfeen zu finden.
Emma Erdbeerrot, Olanda Orangenblüte, Siri Sonnengelb und Lilli Liliengrün haben sie schon gefunden. Nun fehlen noch Holly Himmelblau, Milli Meerblau und Vicky Violett.
Diese drei können in diesem Sammelband gefunden werden.
Ob die beiden Mädels wohl schaffen auch die letzten drei Feen zu finden und das Feenland, das Jack Frost einst mit einem Fluch belegt hat, zu retten.

Die Geschichten sind einfach geschrieben und die Handlung läuft immer nach dem gleichen Schema ab.
Erst wird kurz berichtet was die beiden Protagonistinen tun . Dann bekommen sie einen Hinweis und verfolgen ihn um die Fee zu finden. Dann wird sie gesucht, gefunden und befreit. Sie haben zur Hilfe magische Taschen im Feenland bekommen, die ihnen immer weiter helfen. Und immer wenn die Kinder denken sie haben es nun geschafft, tauchen die Kobolde von Jack Frost auf. Da wird es dann nochmal knifflig, aber es geht immer gut aus.
Die Kinder haben diese Bücher damals verschlungen.
Lesealter ist ab 8 Jahren.
Das Sammelbuch steht heute noch im Regal meiner Tochter.
Nach den Regenbogenfeen kamen noch die Wetterfehen, die Partyfeen, die Edelsteinfeen, und was weiß ich noch.
Auf jeden Fall hat unsere Tochter an die 30 Bücher dieser Serien gelesen.
Für kleine Mädels ein unbedingtes Muss.