Cover-Bild Die Mörderin
  • Ersterscheinung: 24.02.2014
Damaris Kofmehl

Die Mörderin

Die Geschichte der Naomi Harvey
Es ist der 9. Januar 1980. Auf einem Parkplatz erschießt Naomi Harvey Pastorin Darlene Shipley und wird wegen Mordes verurteilt. Pastorin Naomi ist als friedfertige Frau bekannt. Bereits mit 17 zieht sie predigend durch die Lande und gründet mit 22 eine Gemeinde. Sie adoptiert 9 Kinder, engagiert sich für Drogenabhängige. Als sich eine Reihe von schrecklichen Vorfällen als Mordanschläge gegen sie entpuppen und sie auch noch zwei ihrer Kinder verliert, kommt es zur Katastrophe.

Veröffentlicht am 07.08.2018

Sehr interessant und lesenswert, dennoch sehr speziell

Pastorin Naomi Harvey ist eine herzliche und liebevolle Frau . Schon mit 17 fand sie ihre Bestimmung im Glauben Gottes , sie zog predigend durch die USA und widmete ihr ganzes Leben den Schwächeren ...

Bereits mit 22 gründet sie eine Gemeinde und entschließt sich schließlich 9 Kinder zu adoptieren .
In dieser Rolle der liebevollen und herzlichen Mutter , geht sie vollkommen auf , sie gibt elternlosen Kindern , Liebe und ein neues Zuhause .
Doch als durch einige Umstände ein schrecklicher Brand geschieht in dem 2 ihrer Kinder sterben ,verändert sich alles ! Denn es war kein Unfall , sondern ein schrecklicher Mordanschlag , der Naomis Leben nachhaltig verändern und prägen soll ...!
Und plötzlich ist die Schwelle zwischen gut und böse , falsch und richtig nicht mehr so klar zu erkennen !
Denn eines Tages , wird die Pastorin Darlene Shipley erschossen , und die Mörderin ist ..., Naomi Harvey .
Doch wieso griff die gläubige Naomi zu solchen Mitteln und was hat sie zu einer solchen Tat bewogen ?

Meinung :
Für mich ist dieses Buch etwas ganz besonderes , ein kleiner Schatz im Bücherregal !Der mein Herz im Sturm erobern konnte und dessen Geschichte ich so schnell nicht vergessen werde !
Die Autorin Damaris Kofmehl , schildert das Leben der Naomi Harvey so intensiv und auf eine zurückhaltende und doch aussagekräftige Weise , dass der Leser sofort gebannt vor dem Buch sitzt und feststellen muss , dass hinter der Geschichte so viel mehr steckt , als erwartet . Denn wie Naomi Harvey ihr Leben gestaltet und meistert ist bewundernswert , Mut machend und manchmal tieftraurig . Mit ihrem feinfühligen und punktgenauen Schreibstil , weiß es die Autorin den Charakter Harveys auf eindrucksvolle und authentische Art wiederzuspiegeln . Denn der Leser dringt von der ersten Seite in das intensive und unglaubliche Leben der Pastorin ein und fühlt sich vom ersten Augenblick mit ihr verbunden . Ein Leben , das den Leser auf eine emotionale Reise mitnimmt und ihm wichtige Denkanstöße verleiht . Die wahre Geschichte der Naomi Harvey nimmt einen mit , lässt einen nicht mehr los und ist auf eine spezielle Art so schockierend und zu gleich so bemerkenswert erzählt , dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag !
Zwar spielt in diesem Buch der Glaube an Gott eine große Rolle , dies wird aber so authentisch und so feinfühlig vermittelt , dass man keines Falls gläubig sein muss , um in diesem Buch zu versinken und einige Lebensweisheiten zu erkennen . Ein Buch was dem Leser auf eine faszinierende Art Mut macht und einem unglaublich unter die Haut geht . In diesem Buch war für mich alles enthalten ,Tragik , wundervolle und lebensbejahende Passagen , schockierende Momente und einen Spannungsbogen, der schockierender und packender nicht sein könnte .
An diesem Buch kann man erkennen , dass das Leben die schockierendsten und unglaublichsten Geschichten schreibt .
Was ich noch anmerken möchte ist , dass die Autorin unglaublich gut recherchiert hat und mit den Beteiligten und Augenzeugen gesprochen hat . Und dies merkt man dem Buch unglaublich an , jede Szene wirkt authentisch , und erschreckend emotional und intensiv .
Ein Buch welches ich so schnell nicht vergessen werde und dass ich in meinem Bücherregal nicht mehr missen möchte !

Fazit :
Ein unglaubliches Buch , was den Leser emotional packt und ihn so schnell nicht mehr loslassen wird .
Authentisch überzeugend und mit einem feinfühligen Gespür , bringt uns die Autorin das Leben der Pastorin Naomi Harvey näher !Und dies könnte sie schockierender , echter und besser kaum machen .
Ein Buch , mit einem Nachwort , das den Leser zu Tränen rührt und eine Geschichte die jeden Leser berühren wird !
Eine ganz besondere Leseempfehlung !!