Cover-Bild Sei dabei! - Auf dem Sportplatz
Band 7 der Reihe "Die Sei dabei!-Reihe"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Dan Green

Sei dabei! - Auf dem Sportplatz

Pappbilderbuch mit vielen Klappen zum Mitmachen ab 2 Jahren
Dan Green (Illustrator)

Spannende Berufe für die Kleinsten

Mit vielen tollen Mitmach-Klappen!

Weitere Titel der Sei dabei!-Reihe: Auf der Baustelle / Bei der Tierärztin / Auf der Raumstation / In der Küche / Auf dem Bauernhof / Bei der Feuerwehr / Im Zug

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen & Klappen

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ideal für kleine Kinderhände

Cover: Ein Sportler auf der Titelseite

Cover: Ein Sportler auf der Titelseite
Inhalt: Sei dabei und mach mit: schnell sprinten, weit springen, Gewichte stemmen und die Goldmedaille gewinnen. Dank clever konzipierter Aktionsklappen können in diesem Pappbilderbuch schon die Kleinsten mitmachen, wenn der Athlet sich aufwärmt, über die Hürden springt und Anlauf zum Stabhochsprung nimmt. Mit einfachen Sätzen wird ein ganzer Tag erzählt und Kinder ab zwei Jahre lernen spielerisch viele spannende Tätigkeiten kennen.
Fazit: Klappenbücher sind für unseren Kleinen gerade das Schönste. Bewusst greift er immer wieder zu diesen Büchern. Bei diesem Buch begleiten wir einen Sportler durch seinen Trainingsalltag. Vom Anziehen, über das Aufwärmen bis hin zum Ziel. Die Illustrationen sind schön gestaltet und die kurzen, prägnanten Sätze für Kinder leicht zu verstehen. Die Größe des Buches sind ideal für Kinderhände und auch die Pappseiten werden einiges aushalten. Es wird definitiv nicht das letzte Bilderbuch dieser Reihe sein. Bisher sind bereits weitere Bücher erschienen: Bei der Tierärztin / In der Küche / Auf der Raumstation / Auf dem Bauernhof / Bei der Feuerwehr.