Cover-Bild Regency Roses. Schneesturm ins Glück
Band 6 der Reihe "Regency Roses"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 10.07.2023
Dana Graham

Regency Roses. Schneesturm ins Glück

Den schrecklichen Sir Rollo heiraten? Niemals! Kurzentschlossen reißt Felicity vor Weihnachten vom elterlichen Landsitz aus. Sie hofft, in London endlich die Liebe zu finden. Doch unterwegs gerät sie in einen Schneesturm und muss aus der verunglückten Kutsche gerettet werden. Ihr Retter: Alexander Linfield, ein wortkarger Mann, der mit seiner verwitweten Mutter und den Schwestern in einem Dorf mitten im Nirgendwo lebt.
Alexander hat andere Sorgen, als kurz vor dem Christfest eine verwöhnte Baronstochter in seinem Haus zu beherbergen. Doch je länger Felicitys Aufenthalt bei ihm und seiner Familie währt, desto mehr fühlt Alexander sich gegen jede Vernunft zu ihr hingezogen. Felicity scheint seine Gefühle zu erwidern.
Aber wird sie sich auch jenseits des Weihnachtszaubers für ihn entscheiden?

Magische Dezembertage erleben, weiße Winterlandschaften genießen und in traditionellen Weihnachtsbräuchen schwelgen. Dana Grahams "Regency Roses" sind Lesevergnügen pur! Jeder Band dieser Reihe kann einzeln gelesen werden, es erhöht aber den Lesespaß, wenn man die vorherigen Romane kennt. Auch die Geschichte um Felicity und Alexander kommt ohne erotische Szenen aus - umso romantischer ist der erste Kuss am Schluss!

Veröffentlicht am 04.10.2023

So schön

Einer meiner Leiblingsromane in Bezug auf Regency, ist mir sogar lieber, als die ganze Bridgerton Reihe!

Veröffentlicht am 19.06.2023

Weihnachtlich süß

Das war wieder eine Geschichte, wo ich froh war genug Zeit gehabt zu haben um es mit einem Rutsch zu lesen. Felicity ist immer noch nicht verheiratet und das bereit ihrer Familie sorge. Also habe sie für sie einen Mann ausgesucht. Doch der passt ihr so gar nicht und will selbst in London jemand für sich finden. Auf dem Weg gibt es einen Unfall und sie landet bei Alexander, der ihr Unterschlupf gibt. Zusammen mit seiner Familie verbringt sie Zeit. Eine schöne winterliche und weihnachtliche Geschichte. Ein historischer Liebesroman, der das Herz erwärmt und zeigt, dass nicht immer der erste Eindruck stimmt. Felicity und Alexander sind zwei Charaktere, die einen gewissen Eindruck von sich Preis geben. Doch beiden im tiefen inneren ganz anderes sind. Das fand ich bei dieser Geschichte so schön.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Regency Roses. Schneesturm ins Glück / emotionsgeladene Lovestory um eine Liebe um jeden Preis

In " Regency Roses. Schneesturm ins Glück " sind Miss Felicity Sims Chancen auf dem Heiratsmarkt des Tons durch einen Skandal veringert.
Daher hat ihre Familie die Ehe mit Sir Rollo arrangiert. Doch Feli ...

Daher hat ihre Familie die Ehe mit Sir Rollo arrangiert. Doch Feli ist dazu nicht bereit und flieht zur ihrer Freundin nach London, um dort bei den Weihnachtsbällen von Baron Effertons doch noch die Liebe zu finden.
Leider verunglückt die Kutsche mit Felicity und deren Begleitung in einem Schneesturm. Als Retter in der Not tritt Alexander Linfield in Felis Leben, der ihr Obdach in seinem Haus anbietet.
Alexander arbeitet als Kontor in London, damit er als Familienoberhaupt seine Mutter und die jüngeren Schwestern versorgen kann.
Auf den Heimweg nach Mole's End, finder er die gestrandete Miss Sims und hilft ihr aus deren misslichen Lage.
Doch was kann er als einfacher Kaufmann einer Baronstochter schon bieten und daher hält sich Alexander zunächst von Feli fern.
Das Feli sich jedoch immer stärker zu dem schüchternen aber verantwortungsvollen Alexander hingezogen fühlt, muss sie ihre Zukunft neu überdenken, denn auch wenn ihr Herz mittlerweile für Alexander schlägt, ist er durch seine Herkunft weit unter ihrem Stand.
Kann die Liebe zwischen den jungen Pärchen trotz diesen Umstand eine Zukunft haben, oder gibt es für beide keine Chance? Und wie reagieren Felititys Eltern auf deren Absicht, mit Alexander die Ehe eingehen zu wollen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Felitity und Alexander mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.