Cover-Bild Die Nacht des Feuers
Band 3 der Reihe "Drachenlied-Trilogie"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
  • ISBN: 9783641202965
Daniel Arenson

Die Nacht des Feuers

Drachenlied 3
Der grandiose Abschluss der Drachenlied-Trilogie.

Das Drachenreich Requiem brennt, denn die blutrünstige Königin Solina überschwemmt das Land mit ihrer Armee. Die Drachen planen einen letzten, verzweifelten Angriff: Sie wollen Solina in ihrem eigenen Reich in der Wüste angreifen. Doch noch ahnen sie nicht, dass die Königin ihre grausamsten Krieger entfesselt hat: Die Nephilim, eine teuflische Dämonenbrut, warten seit Epochen darauf, Requiem für immer zu zerstören. Als die Drachen sich zum letzten Kampf rüsten, scheint alle Rettung verloren – doch ein kleiner Funke Hoffnung regt sich jenseits der entsetzlichen Schlacht.

• Dieses Buch befindet sich bei clara25 in einem Regal.
  • clara25 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Solider Abschlussband

Im finalen Band der Drachenlied-Saga "Die Nacht des Feuers" von Daniel Arenson kommt es zur entscheidenden Schlacht zwischen Drachen und den Nephilimtruppen. Die Geschichte geht folglich nahtlos weiter, wobei mir im Vergleich zu den beiden Vorgängern hier die mitreißenden Momente gefehlt haben. Letzlich wird dem Leser das typische Ende beschert, was aus meiner Sicht jedoch leider viel zu schnell und wenig ausführlich daher kam.

Nichtsdestotrotz hat mich das Buch/die Drachenlied-Saga-Trilogie begeistert und ich kann sowohl diesen Abschlussband als auch die gesamte Saga weiterempfehlen. Ich bewerte diesen dritten Teil noch einmal mit aufgerundeten 4 von 5 Sternen.