Cover-Bild Thron der Macht
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Daniel Dawn

Thron der Macht

Ein High Fantasy Abenteuer
Ein von dunklen Mächten begehrter Thron, eine schier aussichtslose Suche und nur eine letzte Hoffnung: Der Königinnensohn aus einer anderen Welt. Als David auf einen merkwürdigen, alten Mann trifft, erhält er endlich eine Antwort darauf, warum es ihm immer schlechter geht. Der angebliche Zauberer erklärt ihm, d^ass ein Fluch dafür verantwortlich ist, durch den nicht nur David, sondern auch die fremde Welt Fargos langsam von dunklen Mächten eingenommen wird. Alle Hoffnungen ruhen nun auf David, dem rechtmäßigen Erben des Throntals. Der Königinnensohn wird vor eine scheinbar unlösbare Aufgabe gestellt, bei der ihm die gleichaltrige Samea trotz seiner Vorbehalte, zur Seite stehen will. Mit dem Wissen, dass ein Scheitern nicht nur Fargos, in Dunkelheit stürzen würde, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Nicht so gut gelungene Mischung aus Harry Potter und Narnia

Dieses Buch konnte mich leider nicht so begeistern.

Dieses Buch konnte mich leider nicht so begeistern.
Mir war alles was in dem Buch geschehen ist etwas zu einfach und unrealistisch. David erfährt, dass er der Thronfolger einer fremden Welt ist, geht einfach dorthin und irgendwie fügt sich alles perfekt. Natürlich soll alles irgendwie zusammenpassen und ein schönes Ende ergeben, aber hier war es mir persönlich einfach zu unrealistisch und unkompliziert. Das ist schade, denn die Geschichte an sich ist mit all den Verbindungen zwischen den Personen, Taten und der Vergangenheit eigentlich gar nicht schlecht. Wobei sie gerade am Anfang recht verwirrend sein kann, weil länger nichts allzu wichtiges passiert und man dann plötzlich alle Infos auf einmal bekommt.
Die Charaktere an sich waren in Ordnung und zum Teil nett kennenzulernen.

Was man dem Buch zugute halten muss ist seine Story, sein Erfindungsreichtum und sein Humor. Allerdings passiert einiges recht plötzlich, unrealistisch und einfach. Der Schreibstil ist nett zu lesen, aber zum Teil auch einfach gehalten.
Alles in allem also eine nette Idee, die aber wie ein nicht so gut gelungene, versuchte Mischung aus Harry Potter und Narnia rüberkommt.