Cover-Bild Der Weihnachtshund
  • Ersterscheinung: 14.10.2009
Daniel Glattauer

Der Weihnachtshund

4 CDs
Peter Jordan (Sprecher), Ulrike Grote (Sprecher)

Eine höchst amüsante Liebesgeschichte vom Autor des Bestsellers Gut gegen Nordwind. Der Weihnachsthund ist die ideale Lektüre für alle, die Weihnachten aus langjähriger Erfahrung kennen und fürchten. Der Roman ist ein Antidepressivum gegen den vorweihnachtlichen Frust, bei dessen Lektüre man mindestens einmal pro Seite lacht. Eine Liebesgeschichte, wie sie schöner nicht sein könnte.

• Dieses Buch befindet sich bei Hellena92 in einem Regal.
  • Hellena92 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Hellena92.

Veröffentlicht am 10.07.2018

EIne herzzereißende Geschichte :)

Weihnachten. Super. Wieder ein Fest zu dem Katrin gute Mine zu tristem Liebeslieben machen muss. Alle sind glücklich, wieso darf sie das nicht sein?
Max lebt mit seinem Hund Kurt zusammen. Einem älteren ...

Max lebt mit seinem Hund Kurt zusammen. Einem älteren Exemplar von Hund mit einem ganz eigenen Dickschädel.

Daniel Glattauer liefert uns mit diesem Werk eine junge wachsende Liebesbeziehung und zugleich einen Beitrag zur Erheiterung nicht nur in tristen Stunden. Die Personen sind witzig und liebevoll. Sowie herzzerreißend sympathisch.
Und dann gibt es ja noch das Haustier Kurt. Wie die Titelfigur, einen solchen Hund muss man einfach lieben! Wer wundert sich nicht über einen Hund, der im Schnee verloren geht? Zu empfehlen allen Verliebten im Anfangsstadium, aber nur bei Chance auf Erwiderung...und allen anderen auch.
Ich habe dieses Hörbuch sehr genossen. Und es ist besonders schön zu hören bei Wind und Regen, bei schlechter und bei guter Laune oder einfach, wenn man mal wieder Lust auf eine romantische, einfache und gleichzeitig tollpatschige Geschichte hat, der man nebenbei lauschen kann :)

Ich kann es empfehlen, zumal die Sprecher auch einfach wunderbar sind und den Charakteren einen ganz tollen Flair geben!