Cover-Bild No Exit
Daniel Grey Marshall

No Exit

Friederike Levin (Übersetzer)

Ein herzzerreißendes Porträt vom Erwachsenwerden

Der fünfzehnjährige Jim flüchtet sich vor dem gewalttätigen Vater in die warmen Arme des Alkohols. In der Freundschaft zu Phillys und Jeremy und seiner Liebe zu Leslie findet er die grundehrlichen Werte und die Wärme, die er in seiner Familie nicht kriegen kann. Da geschieht eine Katastrophe und die Achterbahn seiner Gefühle fährt mit Vollgas in den Abgrund …

„Dieser Junge macht ALLES durch. Ich habe nie zuvor nachts wach gelegen und wegen einer Figur in einem Buch geweint … Trotzdem ist das Buch auch witzig – und es geht ans Herz.“ (Janina, 13 Jahre)

• Dieses Buch befindet sich bei 3Katzenmama in einem Regal.

Veröffentlicht am 31.07.2023

leider etwas langwierig

Das Buch hörte sich unglaublich gut und Interessant an, deshalb wollte ich es unbedingt lesen.
nun dass der Autor dieses Buch mit 15 schrieb merkt man tatsächlich doch sehr, wie ich finde.
Ebenso finde ...

Ebenso finde ich die Übersetzung etwas anstrengend, nach einigen Rechtschreibfehlern fiel es mir auch immer schwerer weiter lesen zu wollen.
Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig und nicht gerade meins, ich hab mich schwer getan es zu lesen und bin leider immer wieder abgeschweift...irgendwann wusste ich dann gar nicht mehr so richtig um was es jetzt in diesem Buch eigentlich gehen soll und was mir der Autor vermitteln möchte.
Ich habe dann nach einigen Seiten abbrechen müssen, weil ich einfach zu viele Probleme mit der Übersetzung und den Schreibstil hatte - ich denke aber bestimmt dass dieses Buch durchaus potential hätte und seine Geschichte bestimmt nicht einfach und dennoch lesenswert ist.
vielleicht probiere ich dieses Buch zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.
Schade, hätte es sicherlich Interessant gefunden