Cover-Bild Schlangengrube

Schlangengrube

Kriminalroman
Wolfgang Wagner (Sprecher)

In Hessen wird es giftig:

Im 7. Teil ihrer Krimi-Reihe um Kommissarin Sabine Kaufmann machen die Bestseller-Autoren Daniel Holbe und Ben Tomasson die hessische Provinz buchstäblich zur Schlangengrube.

Ein mysteriöser Fall beschäftigt die Kommissarin Sabine Kaufmann und ihren Kollegen Ralph Angersbach: In Hessen tauchen vermehrt geschmuggelte exotische Tiere auf, und in einer Transportkiste aus dem Amazonas-Gebiet liegt eine Tote. Dann wird Sabines LKA-Kollege Holger Rahn angegriffen und schwer verletzt. Hängen die Fälle zusammen?

Erste Ermittlungsergebnisse führen die Kommissare auf die Spur von Umwelt-Aktivisten in Kolumbien – und tief in die Vergangenheit von Holger Rahn. Doch Rahns Verletzungen haben sein Gedächtnis beeinträchtigt, sodass er keine große Hilfe ist. Als er sich endlich zu erinnern beginnt, geschieht ein weiterer Mord …

Veröffentlicht am 24.04.2023

Interesante Thematik

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Argonverlag, gelesen von Wolfgang Wagner, dessen Stimme ich sehr passend fand.

Dies ist der 7.Fall in der Krimi-Reihe, die unabhängig voneinander lesbar sind.
Hier geht ...

Dies ist der 7.Fall in der Krimi-Reihe, die unabhängig voneinander lesbar sind.
Hier geht es um den illegalen Tierhandel, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Und so landet die Story unversehens im kolumbianischen Urwald.

Der ganze Fall wirkte etwas verworren auf mich, und diese Ja-Nein-Vielleicht Liason zwischen den Ermittlern ging mir recht schnell gehörig auf den Nerv.
Back to basics Leute, ermitteln anstatt Beziehungschaos.

Das Thema an sich fand ich spannend, man bekommt etwas Hintergrundwissen. Die Ermittlungen gestalten sich manchmal eigenartig, ein paar Längen zeigen sich ebenfalls in der Story, doch insgesamt ein guter Krimi für zwischendurch.