Cover-Bild Dieses bescheuerte Herz
Daniel Meyer, Lars Amend

Dieses bescheuerte Herz

Über den Mut zu träumen
Daniel ist erst 15. Er weiß, dass er bald sterben wird –
und er hat noch so viele Wünsche:

Mal ohne Aufpasser zu sein
In einem tollen 5-Sterne-Hotel übernachten und beim Zimmerservice so viel Schnitzel mit Pommes und Cola bestellen, wie man möchte
Ein fremdes Mädchen küssen
Einen Liebesbrief schreiben und abschicken
Mit einem coolen Sportwagen durch die Gegend fahren
Mama endlich wieder von Herzen glücklich sehen

Und über alles ein Buch schreiben.

Dann trifft Daniel auf einen, mit dem er sich seine Herzenswünsche erfüllt, und gemeinsam erleben sie, was wirklich zählt im Leben.

***Mit einem aktualisiertem Nachwort: So geht es Daniel heute!***

Veröffentlicht am 26.04.2018

Anders als ursprünglich gedacht

Inhalt : Daniel ist 15 und seit seiner Geburt schwer krank. Er hat nicht mehr viel Zeit aber noch so viele Wünsche. Und dann trifft Daniel auf einen mit dem er sich seine Herzenswünsche erfüllen kann. ...

Meinung: Ich wurde auf dieses Buch durch den Film aufmerksam, welcher mich emotional berührt hat. Eins vorweg das Buch und der Film haben sehr wenig Gemeinsamkeiten. Mir persönlich hat gefehlt, dass man mehr zum Hintergrund der Krankheit erfährt. Dennoch fand ich das Buch relativ gut gelungen. Mir persönlich haben die witzigen Zitate gefallen, welche das Buch ziemlich aufgelockert haben.