Cover-Bild Dr. Brumm: Dr. Brumm steckt fest
Band der Reihe "Dr. Brumm"
  • Verlag: Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 18.01.2005
Daniel Napp

Dr. Brumm: Dr. Brumm steckt fest

Bilderbuch. Fehler machen leicht gemacht!

Eine turbulente Bilderbuchgeschichte für Kinder ab 4 Jahren.
Heute geht aber auch alles schief! Erst steckt Dr. Brumm im Goldfischglas von Pottwal fest, dann tritt er versehentlich in die Gießkanne und beim Versuch, sich aus ihr zu befreien, landet er im Milchtopf ... Wie soll das bloß enden?

Veröffentlicht am 31.10.2019

klasse!

Dr. Brumm isst sonntags immer Honig. Das Honigglas steht neben dem Goldfischglas auf dem Regal. Leider greift er daneben und das Glas mit seinem Goldfisch Pottwal fällt herunter und landet auf Dr. Brumms Kopf. Er steckt fest.
Durch das Glas auf seinem Kopf sieht er schlecht und steigt mit seinem Fuß versehentlich in eine Gießkanne, stolpert, versucht sich festzuhalten, landet mit seiner Hand im Milchtopf und mit seinem Po im Wäschekorb. Wie wird er das Alles nur wieder los?

Das Buch ist absolut genial. Ich habe es meinen Kindergartenkindern im Stuhlkreis vorgelesen, und wir haben Tränen gelacht, nicht nur die Kinder, ich auch.

Die Geschichte ist superlustig geschrieben, die Bilder sind sehr ausdrucksstark.

Der Text ist nicht zu kurz und nicht zu lang, auch die 3-jährigen konnten gut bis zum Ende zuhören.

Das wird auf jeden Fall nicht die letzte Geschichte von Dr. Brumm und seinem Fisch Pottwal gewesen sein.