Cover-Bild Das Wespennest: Der erste Fall für Janet Rosen
  • Ersterscheinung: 09.09.2014
  • ISBN: 9783955206765
Daniel Oliver Bachmann

Das Wespennest: Der erste Fall für Janet Rosen

Schnell, cool, ungewöhnlich – die Krimiserie rund um Janet Rosen. Der erste Fall, „Das Wespennest“, jetzt als eBook.

Ihr Name: Janet Rosen. Ihr Beruf: Privatermittlerin. Ihre Vorlieben: Sex & Feuerwasser (beides gerne mit wechselnden Partnern). Der neue Fall: Als ein renommierter Astrologe mit dem Auto verunglückt, glaubt die Polizei an einen Unfall. Der Bruder des Opfers ist überzeugt, dass es Mord war. Janet Rosen beginnt zu ermitteln – und sticht mitten hinein in ein Wespennest aus Habgier und Eifersucht…

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Das Wespennest“, der erste Band der Krimi-Serie „Ein Fall für Janet Rosen“. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

• Dieses Buch befindet sich bei Thommy28 in einem Regal.
  • Thommy28 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Erinnert an die klassischen amerikanischen Privatdetektivromane - schnodderig und cool

Für einen kurzen Überblick zum Geschehen reicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Hier meine persönliche Meinung:

An erster Stelle möchte ich anmerken, dass man bei gerade mal 52 E-Book-Seiten wohl nicht direkt von einem Buch sprechen kann, eher schon von einem Krimi-Heftchen. Insofern ist die Handlung überschaubar und nicht sehr komplex. Verschiedene Handlungstränge oder unterschiedliche Perspektiven sucht man hier vergebens.

Trotzdem kann das "Büchlein" gut unterhalten, wozu der frische, freche und gewollt "schnodderige" Sprachstil deutlich beiträgt. Ich bin gespannt wie sich die Folgebände präsentieren.