Cover-Bild The Dragon's Secret
Band 3 der Reihe "The Dragon's Secret"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.03.2023
Daniel Voigtländer

The Dragon's Secret

Das vergessene Volk
Mehr und mehr findet Derik über seine Vergangenheit heraus und wer er eigentlich wirklich ist. Dank der Drachenkönigin von Serigrim, Lejandra, gelingt es ihm Teile des alten Volks, der Na'arum, zu finden. Doch der Schein trügt. Es wird immer klarer das dieses Volk nicht die gutherzigen Wesen sind, für die man sie immer hielt. Sie bezeichnen sie selbst als die Erstgeborenen, Ausgewählte des Mutterbaums.

Dunkle Geheimnisse aus früheren Zeiten kommen ans Licht. Unterdessen laufen die Vorbereitungen für die letzte Schlacht bei Morkor. Die Königreiche werden evakuiert und dabei müssen sie sich großen Herausforderungen stellen. Auch Deriks alte Bekannte Sylda ist auf dem Weg zu ihm, sie möchte ihn endgültig töten und somit der Drachenkönigin von Tristeria, Talisha, ihre Loyalität beweisen. Der Urvater aller Drachen gewinnt immer mehr an alter Kraft zurück, sein Verlangen ist die Neuerrichtung des alten Königreichs Triskron und der Wiederherstellung der alten Ordnung.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Diesmal etwas düsterer!

Das Cover, auf dem Burgtürme und Drachen in nebeliger Atmosphäre zu sehen sind, gefällt mir gut.

Das vergessene Volk ist das dritte von vier Büchern der Fantasy Reihe „The Dragon‘s Secret“.

Derik’s Abenteuer ...

Derik’s Abenteuer geht weiter. Diesmal etwas düsterer als die vorherigen Teile.
Er findet mehr über seine Vergangenheit heraus und es gelingt ihm, Teile des alten Volks, der Na'arum, aufzuspüren. Die Konsequenzen dessen, lassen nicht lange auf sich warten. Denn es kommt anders als erhofft. Das Volk sieht sich selbst als Ausgewählte des Mutterbaums und unschöne Geheimnisse aus vergangenen Zeiten kommen zutage.
Zeitgleich werdende die Königreiche evakuiert und die letzte Schlacht bei Morkor vorbereitet.
Der Urvater aller Drachen kommt derweil in seine alte Kraft und Stärke. Er will mit aller Macht in seine alte „Ordnung“ zurück.

Es werden auch diesmal detaillierte Kampfszenen beschrieben.

Dank des guten Schreibstil des Autors hat man alle Begebenheiten bildlich vor Augen.

Die Geschichte ist gut verständlich und baut chronologisch aufeinander auf.

Ich bin nun auf den finalen Band gespannt..