Profilbild von heartflower

heartflower

heartflower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit heartflower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein gelungenes Finale!

THE TALE OF WYCCA: Memories (WYCCA-Reihe 3)

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buchinhalt!

MEMORIES ist der finale Band der Trilogie „The Tale of Wycca“.

Vorab gibt es eine Erklärung, welche unterschiedlichen Merkmale einen Wycca ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buchinhalt!

MEMORIES ist der finale Band der Trilogie „The Tale of Wycca“.

Vorab gibt es eine Erklärung, welche unterschiedlichen Merkmale einen Wycca ausmachen und einen kurzen Rückblick, so dass der Leser gut wieder ans bisherige Geschehen anknüpfen kann.

Ich mag den dynamischen Schreibstil der Autorin sehr! Die Rückblicke in diesem Teil bilden Zusammenhänge, die die gesamte Trilogie abrunden. Dennoch fand ich Band 3 etwas schwächer als die ersten beiden.

Insgesamt haben mich die Bücher unheimlich gefesselt. Sie hatten einen unglaublichen Sog-Charakter, den ich zu Beginn niemals erwartet hätte.

Deshalb habe ich mir, nachdem ich die E-Books gelesen hatte, noch die Farbschnittausgaben gegönnt.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Hat mich nicht überzeugt!

Was der See birgt

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Klappentext.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Klappentext.

Dahingegen hat für mich die Geschichte trotz Vielschichtigkeit keinen roten Faden, sodass ich nur schwer in die Story fand und kaum warm mit den Figuren wurde.

Es war irgendwie wuselig und durcheinander. An mancher Stelle wie gewollt und nicht gekonnt. Ab der Mitte des Buches kam etwas an Tempo auf. Leider hat mich der Krimi überhaupt nicht abgeholt und somit auch nicht gut gefallen. Aber das liegt letztendlich ja immer im Auge des Betrachters.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Kurzromane in Spielfilmlänge!

CHASE

Das Cover des Sammelbandes finde ich passend, da hier die drei einzelnen Cover in einem zusammengefasst wurden und auch die Assoziation eines Kinoerlebisses aufgegriffen wurde.

Das Konzept der Bücher, ...

Das Konzept der Bücher, die Kürze der einzelnen Geschichten und der Schreibstil des Autors gefallen mir sehr gut.

Ich finde die Idee, Kurzromane in Spielfilmlänge ausgesprochen interessant und habe mich ohne eine Vorstellung zu haben in die Geschichten gestürzt.

Es waren leichte unterhaltsame Storys mit gutem Spannungsaufbau. Also prima für zwischendurch und auch als Fernsehalternative geeignet.

Für mich war es eine völlig neue Erfahrung zu lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Gefühlvoll und Emotional!

An Optimist's Guide to Heartbreak

Das gelbe und mit Orchideen bestückte Cover passt perfekt zum Buchinhalt und gefällt mir gut.

An Optimist’s Guide To Heartbreak ist der erste Teil der Heartbreak Dilogie.

Für die fröhlich, aufgeschlossene ...

An Optimist’s Guide To Heartbreak ist der erste Teil der Heartbreak Dilogie.

Für die fröhlich, aufgeschlossene und tollpatschige Optimistin Lucy Hope ist das Glas immer halbvoll. Nach langer Suche findet sie ihren ehemaligen besten Freund Cal wieder. Vor Jahren hat ein schlimmes Erlebnis beide auseinander gerissen. Cal lebt seit dem sein Leben mürrisch und distanziert.
Lucy hofft, die alte Freundschaft wieder aufleben zu lassen und bewirbt sich um eine Aushilfestelle in Cals Autowerkstatt und setzt sich so der täglichen ruppig und abweisenden Art des Pessimisten aus.

Die Autorin hat einen wundervollen emotionalen Schreibstil bei dem sie mir als Leser hervorragend die tiefen Gefühle und Zuneigung der Hauptcharakter transportiert.
Auch das Thema Verlustangst wurde sehr gut dargestellt.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger, so dass ich schon wahnsinnig gespannt auf den Folgeband bin.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Emotional und Inspirierend!

Während ich hier bin

Das Cover mit seinen dezenten Farben, der Blüten und sich frei fühlend wirkenden Frau strahlt für mich eine gewisse Zartheit und viel Feingefühl aus und hat mich direkt neugierig auf den Buchinhalt gemacht.

Die ...

Die 30jährige Maggie ist herzkrank und wartet seit Kindheitstagen auf ein Spenderherz. Als sich ihr Traum erfüllt, kann sie dies aber irgendwie nicht genießen und lebt nur noch in Angst und mit angezogener Handbremse. Schließlich beginnt Maggie’s Körper das neue Herz abzustoßen und sie erleidet einen Herzstillstand.
Als sie wieder erwacht, findet sich Maggie in einem ganz neuen und gesunden Körper wieder. Dieser gehörte einer Frau Namens Emily. Nach einem anfänglichen Schock beginnt sie sich Stück für Stück in ihrer neuen Situation zurechtzufinden. Sie trifft auf einen tollen Mann, ihren Nachbarn Adam und entdeckt dann aber schließlich Dinge über Emily, die sie in vielerlei Hinsicht sehr auf die Probe stellen.

Die Autorin hat einen ganz besonderen Schreibstil. Ihr ist es gelungen, den Hauptcharakter zwischen zwei Leben darzustellen und mir deren Emotionalität und Zerrissenheit zu transportieren.

Der Roman ist für mich ein Ode an das Leben.
Auch ein Ansporn zum Nachdenken über evtl. vertane Chancen oder Zurückhaltungen.

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen und ist eine absolute Leseempfehlung!!!