Cover-Bild Fuck you, Hope
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
Daniela Hartig

Fuck you, Hope

"Die Ewigkeit kommt und geht und ich weine um alles, was wir verloren haben. Um jeden Herzschlag, der uns übermäßige Kraft gekostet hat."
Die wahre Liebe übersteht alles. Aber kann sie auch alles verzeihen?
Floyd war so glücklich wie nie zuvor in seinem Leben. Storm war seine Traumfrau und er liebte sie - bedingungslos. Sie zeigte ihm, was wahre Liebe bedeutet. Alles war perfekt.
Doch dann kam dieser eine Moment, der mit einem Schlag alles Glück zerstörte. Und mit dem keiner von beiden gerechnet hatte.
Wohin mit all der Liebe, wenn etwas Schreckliches sie in Schutt und Asche legt? Können Herzen Schmerzen überstehen, ohne zu zerbrechen? Kannst du den Menschen vergessen, den du über alles liebst? Und was passiert, wenn man sich nach vielen Jahren plötzlich wieder gegenüber steht?

Veröffentlicht am 14.02.2019

Gute Fortsetzung!

Ich habe den ersten Band (Fuck you, Love) unfassbar geliebt, denn ich habe Floyd und Storm sehr ins Herz geschlossen, umso mehr habe ich mich auf ein wiedersehen gefreut! Doch anfangs handelt die Geschichte nur von Floyd, was mich etwas enttäuscht hatte, doch im laufe des Romans tauchte Storm dann doch noch auf, was mich sehr freute. Ich schloss die beiden bereits im ersten Band ins Herz, doch durch den Verlauf des ersten Bandes habe ich nicht gedacht, (SPOILER) dass die beiden wieder zueinander finden, was ich mir dennoch gewünscht habe, weswegen ich dieses Buch auch unbedingt lesen musste.

Der Schreibstil hat sich nicht verändert, das Buch wirkte auch nicht weniger authentisch.. Viele sind ja bei selfpublish Büchern eher skeptisch, was ich ehrlich gesagt gar nicht nachvollziehen kann. Leider haben die Bücher der Selfpublisher sehr wenig Aufmerksamkeit, ich bin froh, dass ich auf Books on Demand und Twentysix gestoßen bin, sonst hätte ich unzählige gute Bücher verpasst!
Wir lernen Floyd und auch Storm ganz anders kennen, als im ersten Band. Storm wirkt wackeliger, ist unentschlossener und psychisch eher angeschlagen, als in Band eins, doch das zeigt Sie sehr authentisch und 'spielt' diese Rolle sehr gut. Auch aus Ihrem jetzigen Leben erfahren wir viel, die gesamte Situation zwischen Ihr und Floyd ist schmerzlich und reißt die ganze Zeit hin und her. Floyd hingegen hat sein Leben auch eher auf den Kopf gestellt, Ihm plagen Schuldgefühle und leidet sehr, meiner Meinung nach zurecht. Sein ganzes Leben gerät im Moment aus den Fugen, ich war ehrlich gesagt etwas schockiert, was er aus seinem Leben gemacht hat.
Ich finde den Verlauf Ihres jeweiligen Lebens schockierend, doch es war authentisch und glaubwürdig, es wirkte keinesfalls so, als wäre alles abrupt und aus dem Ärmel gegriffen.

Da ich den ersten Band auch gelesen habe, es hat mir wieder gut gefallen, auch dass in beiden Büchern Klischees miteingebaut wurden, was bei New Adult Romanen anzunehmen ist. Der zweite Band grenzt sehr gut an den ersten Band an, es werden Dinge aus dem ersten Band erwähnt, um zum einen uns nochmal an Band eins erinnern zu lassen oder eben, wenn man den ersten gar nicht kennt, einen guten Zusammenhang dazu zu finden. Deswegen kann man ruhig den zweiten Band einzeln lesen, doch empfehlen tue ich das nicht.

Fazit:
Ich bin Froh, beide Bücher gelesen zu haben, ich empfehle auf jeden Fall beide zu lesen! Das Buch hatte Höhen und tiefen, doch es war schön und aufregend, ich fand es toll, dass Floyd und Storm sich so verändert haben, denn das bringt das Leben, der Stress und Probleme nunmal mitsich.

Veröffentlicht am 29.08.2018

All Time Favorit

Cover |

Cover |
Das Cover vom zweiten Teil der Reihe gefällt mir sehr gut. Mit den schönen Blumen und den sanften Farben wirkt es wie ein leichter Liebesroman. Dieser hat es aber wirklich in sich. Versprochen! Auch der erste Teil wurde aufgefrischt. Mir gefallen beide Varianten gut, obwohl sie komplett unterschiedlich sind.

Inhalt |
Fast sechs Jahre sind seit der verhängnisvollen Nacht vergangen. Floyd ist nun ein anderer Mensch. Er ist erwachsen, studiert und hat sein Leben unter Kontrolle. Aber ist es wirklich so? Er vermisst Storm und die kurze glückliche Zeit, die sie gemeinsam hatten, ganz schrecklich. Und wie das Schicksal es so will, steht Storm plötzlich vor ihm und seine Gefühle holen ihn wieder ein. Doch hat Storm ihm verziehen? Haben die beiden vielleicht doch eine Chance?
Und dann ist da plötzlich etwas ganz anderes, etwas das seine Welt auf den Kopf stellt.

Meine Meinung |
Wo soll ich nur anfangen? Ich bin absolut geflasht. JA! Das Buch nimmt einen mit und reißt einem das Herz raus. Ihr braucht wirklich viele Taschentücher. Versprochen! Ich habe Rotz und Wasser geheult… Aber nicht weil es kitschig ist. NEIN! Denn das ist es überhaupt nicht. Es ist real und verletzten.. Und einfach unbeschreiblich.

Die Kapitel sind hier abwechselnd aus der Sicht von Floyd und Storm. Mir gefällt das gut, da man so in beider Gedanken-, und Gefühlswelt blicken kann. Besonders gut gefallen mir aber die Kapitel aus Floyd’s Sicht, da es wirklich eine glaubwürdige männliche Sicht ist. (Was ja wirklich sehr selten zu lesen gibt.)
Floyd habe ich ja schon seit dem ersten Buch sehr in mein Herz geschlossen und hier verstärkt sich das nur noch mehr! Storm ist ebenfalls sich selber treu geblieben. Sie ist wild, unberechenbar und fluchend wie je.
Es ist schwer zu verzeihen. Vieles hat sich in den Jahren verändert. Sie weiß, dass es Floyd Ernst ist und doch tritt sie immer wieder zu, wenn es am Boden liegt. – Ganz fest!

Ja kommen wir zum Schreibstil. Ich liebe ihn immer noch.
Daniela schreibt … einfach so leicht, jugenhaft, erfrischend, direkt und so berührend und ergreifend. Daniela?! Du bist eine Göttin.. Ich bin absolut verliebt und zerstört..
Ich habe eine neue Lieblingsautorin und ein Forever-Highlight bzw. Reihe!

Fazit |
„Fck you, Hope“ von Daniela Hartig ist eine absolut perfekt gelungene, berührende und bis zur letzten Seite spannende und emotionale Fortsetzung zu „Fck you, Love“
Jeder, wirklich jeder sollte diese New-Adult Reihe ohne jeglichen Kitsch gelesen haben. Ich spreche hiermit meine absolute Leseempfehlung aus.

Also packt die Taschentücher aus, bereitet euch auf was gewaltiges vor und lest es!

5 Sterne und eigentlich ja auch so viel mehr!

Veröffentlicht am 24.08.2018

Bewegend Emotional und das Highlite des Jahres

Floyed muss tagtäglich damit leben das er seine große Liebe verloren hat. Tag für Tag muss er damit leben was er ihr angetan hat. Es vergehen Monate Jahre die er mit dieser Schuld irgendwie weiterleben muss. Dazu kommen Blackout zu einer Zeit die so schlimm sind das er noch nicht mal weiß was er tut. Es gibt nur eine Person die ihn vielleicht noch heilen könnte und genau diese Person steht plötzlich vor ihm. Gefühle die er eins weggesperrt hat tauchen wieder auf und er würde alles dafür tun das sie wieder eins werden. Es gibt ein Grund für ihn zukämfen aber wird er es schaffen?

Nachdem ich den ersten Teil sxhon so bewegend fand musste ich weiter lesen. Beim. Lesen kannst du die Freude Die Enttäuschung einfach die kompletten auf und ab von floyed mit erleben. Er versucht alles um vergeben zu bitten. Storm läßt ihn an sich ran und im nächsten Moment stößt sie ihn wieder von sich. Es ist so voll Emotionen und zerreißt dich beim Lesen in Stücke und wird nach und nach aufgebaut. So eine bewegende Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Auf jedenfall mein absolutes highlite des Jahres

Veröffentlicht am 19.07.2018

Ein fabelhaftes Buch

Floyd ist am Boden. Seiner Psyche geht es nicht gut, er hat Blackouts und er kommt fast um vor Schuldgefühlen. Nur diejenige, welcher er früher so großes Leid hinzugefügt hat kann ihm helfen sich wieder normal zu führen, doch Storm denkt nicht daran Floyd wieder in ihr Leben zu lassen, viel zu tief sitzt der Schmerz. Doch Floyd gibt nicht auf, denn er hat gute Gründe warum sich da kämpfen für ihn lohnt.

Dieses Buch ist der zweite Teil. Ich habe erst nach 100 Seiten gehört, dass es einen ersten Teil gibt. Man bemerkt es beim Lesen nicht. Dieses Buch war so gut, dass ich mir den ersten Teil auch noch holen werde.

Floyd hat eine große Schuld auf sich geladen, man kann es nicht wieder rückgänging machen und ich würde ihm nie verzeihen. Dennoch leidet man mit ihm mit, man erlebt seine Gefühle, seine Gedanken und dann wünscht man sich nur, dass Storm ihm vergibt.

Die anderen Kapitel sind aus der Sicht von Storm geschrieben. Man taucht in ihre Gedanken ein und versteht, warum sie tut was sie tut. Die Charaktere werden einen so nahe gebracht, wie ich es selten erlebt habe. Mit all ihren Gefühlen und Fehlern.

Ich konnte mich in beide Charaktere so gut hineinfühlen und beide so gut verstehen. Waren sie am Boden, dann war ich es auch. Dieses Buch hat mich zum lachen, weinen und verzweifeln gebracht.
Diese Buch ist eine Achterbahn der Gefühle und nichts für schwache Nerven.

Absolute Leseempfehlung.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Unglaublich herzzerreißend!

Die wahre Liebe übersteht alles. Aber kann sie auch alles ...

Die wahre Liebe übersteht alles. Aber kann sie auch alles verzeihen?

Das Buch ist echt unglaublich! „Fuck You. Hope“ ist anders als die typischen New-Adult-Geschichten. Viiiiel anders. Es hat mich wirklich positiv überrascht.
Die komplette Handlung ist sehr authentisch dargestellt, nichts wirkt überstürzt. Es ist eines von sehr wenigen Büchern, das mich emotional berührt hat. Es hat mir immer wieder das Herz zerrissen. Und während ich dachte, dass alles wieder in Ordnung ist, kam der nächste Schlag. „Fuck You. Hope“ steckt wirklich voller Überraschungen.
Auch die Protagonisten werden alle super dargestellt. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Floyd und Storm erzählt. Floyd, den ich zu Beginn mochte, im Laufe des Buches eher weniger, aber dann richtig ins Herz geschlossen habe, hat mir oftmals leidgetan – auch wenn er das Meiste eigentlich verdient hat. Storm ist eine sehr starke Persönlichkeit und ich bewundere sie für ihre Stärke. Nicht jede würde in ihrer Situation so stark sein und sich zusammenreißen. Jedoch fand ich ihre Stimmungsschwankungen ein wenig ermüdend. Klar, ich kann das schlecht beurteilen, weil ich nicht in ihrer Situation war/bin, doch wenn man sich für einen Weg entscheidet, sollte man auch versuchen, dran zu bleiben.
Die Liebe der beiden Protagonisten kommt hier sehr stark zur Geltung. Trotz der Umstände spürt man die Gefühle der beiden Protagonisten sofort, doch so einfach ist es hier nicht. Vorwürfe, Hass und Schuldgefühle auf der einen Seite, auf der anderen innige Liebe.
Der Schreibstil ist sehr locker und das Buch lässt sich leicht lesen. Die Autorin hat sehr viel Gefühl in jedes einzelne Wort gesteckt. Man fiebert von Anfang an mit, möchte gewisse Geheimnisse aufdecken, man leidet und man freut sich mit den Protagonisten. Ich kenne den Vorgänger „Fuck You. Love“ nicht, dennoch hatte ich nicht im Geringsten das Gefühl, nicht mitzukommen. Man kann es also auch ohne den Vorgänger zu kennen, lesen.
„Fuck You. Hope“ von Daniela Hartig kann ich euch auf alle Fälle empfehlen! Lest es, sonst verpasst ihr was! Die Entwicklung der Geschichte ist einfach unglaublich! Mir fehlen noch jetzt die Worte, so etwas habe ich noch nie gelesen.
Von mir gibt es daher 5/5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!