Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Viel besser als Gedacht!

Everything I Hate About You

Band eins zur Mighty Bastards Reihe.

Wir lernen die junge Bussfahrerin Tessa kennen, die einen One-Night-Stand mit einem ambitionierten Rockstar hat und leider ihr geliebtes Notizbuch verliert.
Wir begleiten ...

Band eins zur Mighty Bastards Reihe.

Wir begleiten Tessa bei dem Versuch einen geliebten Text zu rekonstruieren und als sie genau diesen Text im Radio als Song der Band Mighty Bastards hört...
Doch ihre Freundin und sie haben einen Plan um das Buch zurück zu bekommen und auf diesen Weg folgen wir ihr!

Ich hab bereits zu Beginn Tessa wirklich geliebt, durch den Namen hatte ich ganze Zeit Tessa aus der After-Reihe vor Augen.
Auch Sänger und Songwriter Alexander schloss ich gleich ins Herz!
Leider ging mir die Liebe bzw. das verzeihen der beiden viel zu schnell... Natürlich muss das Buch voran und auch beendet werden, doch das fand ich wirklich eins der Punkte in denen ich immer meiner Buddy-Partnerin eine Nachricht geschrieben habe.
Der Schreibstil ist aber wie gewohnt von Sarah Saxx, man kann es einfach nicht aus den Händen legen und mag wissen wie es weiter geht... Flüssig, mit ausgebauten Charakteren.
Das Ende habe ich wirklich geliebt, auch wenn sich Fragen zum Manager Aufgaben.

Band 2 habe ich direkt bei @buchhandlung.graff vorbestellt und freue mich sehr über die Bandkollegen weiter zu lesen!

Veröffentlicht am 02.06.2024

Leider hab ich mehr erwartet

Whitestone Hospital - High Hopes

Wir begleiten Laura an ihrem ersten Tag im Whitestone Hospital und den kommenden Wochen, mit höhen und tiefen.

Im Krankenhaus lernt sie Dr. Nash Brooks kennen, er ist ihr Betreuer und Ansprechpartner sowie der Stationsarzt der Herzchirurgie, worauf Laura sich spezialisieren möchte.

Zu Beginn fand ich das Buch sehr lahm und langweilig, erst ab der Hälfte und schließlich das letzte Viertel hat alles gegeben und mich abholen können!

Die beiden Protagonisten Laura und Nash habe ich nach näheren Kennenlernen geliebt und war wirklich gespannt wie sich alles entwickelt.
Das Ende war definitiv ein Schock weswegen ich sofort weiter lesen musste.

Klasse Fortsetzung!

Hildur – Das Grab im Eis

"Hildur - Das Grab im Eis" ist Band 2 der Hildur-Reihe. Bereits Band 1 "Hildur - Die Spur im Fjord" gefiel mir richtig gut, weswegen ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut habe!

Man kann die Bücher ...

Man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, dennoch empfehle ich erst mit Band 1 zu beginnen, wie von der Autorin gewollt.
Der jeweilige Kriminalfall ist abgeschlossen, doch wir haben Hintergrund Geschichten von den Protagonisten Hildur und Jakob, die man dann nicht bei den Anfängen mit erlebt, im Buch aber noch ganz kurz zusammengefasst wiederholt werden.

Bereits Band 1 hat mich abholen können, was auch hier wieder der Fall war.
Der Fall mit dem des erschossenen Politiker des Ortes und einem Flugzeugabsturz hat wirklich viele Fragen aufgeworfen! Und auch bis zum Ende habe ich nicht mit dem Verdächtigen gerechnet sowie mit den Plottwist!
Außerdem erfahren wir mehr über das verschwinden von Hildurs Schwestern. Zu Beginn hatte ich unzählige Fragezeichen und war dann wirklich schockiert und konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen!
Über Jakob und seine Sehnsucht nach seinem Sohn bekommen wir auch weitere Infos, wodurch man ihm nur die Daumen drücken mag und fassungslos den Kopf schütteln musste.

Wir lesen einmal über eine jungen Frau Namens Disa, die wir auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen begleiten.
Dann lesen wir natürlich von Hildur im Jahre 2020 sowie Perspektiven vor und nach dem verschwinden der beiden Geschwister von Hildur.
Der Schreibstil ist wirklich grandios, sehr flüssig und für mich irgendwie vertraut. Ich fühle mich einfach wohl Bücher zu lesen die in Island spielen, da bekomme ich immer Fernweh.
Wie bereits erwähnt konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen und war total wehmütig, dass meine pause auf der Arbeit vorbei war oder ich aus der.Bahn aussteigen musste, da ich am liebsten weiter gelesen hätte.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Eine SUB-Leiche die lesenswert ist!

Leichenblume

Zu beginn des Buches kreisten beim lesen unendliche Fragezeichen, da gefühlt keine Information irgendwo hin führte.

Wir begleiten Heloise (wir erfahren sogar wie man den Namen ausspricht), die Briefe mit kryptischen hinweisen von einer gesuchten Mörderin bekommt. Dich woher kennt gesuchte Anna so viele Informationen und was will sie überhaupt!?
Ab ca. der Hälfte bekommt man nach und nach aaaah Momente und bei den letzten 100 Seiten mag man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Generell ist der Schreibstil wirklich gut! Die Kapitel sind Kurz und lassen einem mit dem Gefühl zurück, dass man weiter lesen müsste.
Mit der Wendung bzw. den Wendungen habe ich gar nicht gerechnet und war mehr als Baff und betroffen.
Gerne würde ich erfahren was aus der Protagonistin wird...

Das Cover finde ich allerdings falsch gewählt! Passend zum Titel wäre auch mit dem Inhalt eine Abbildung der Leichenblume angebrachter.

Für mich ein Flop

Die Stille meiner Worte

Das Buch lag schon ewig in Gedanken auf meinem must read Stapel sowie auf meinem 24 für 24 Haufen. 📚

Mit meiner Buddy-Partnerin sind wir es dann angegangen und waren uns bereits zu Beginn einig, dass das Buch langweilig und ein Reinfall wird - bzw. einfach nichts besonderes.
Die Idee mit Hannah und dass sie mit Ihrer Zwillingsschwestern auch Ihre Worte verloren hat, war wirklich gut, aber leider nicht gut umgesetzt.

Wir begleiten Hannah eigentlich nur in einem Camp wo sie alles beobachtet, sich zurück zieht und Angst um Ihre Katze hat.. Das einbringen von Protagonist Levi fühlte sich gezwungen an und sein Intension war auch nicht greifbar.

Die Auflösung tat mir tatsächlich beim Lesen sehr weh, weil ich die Situation bildlich vor Augen hatte.. dennoch musste ich "gezwungen" zum Buch greifen, weil ich es nicht abbrechen wollte und der Schreibstil auch wirklich gut zu lesen war.

Vielleicht haben wir uns beide mehr erhofft und erwartet.. ich weiss es nicht. Die stimmen online sind ja sehr positiv. Leider konnte ich mich aber nicht mitreißen.

Das Buch könnt ihr mir Kindle Unlimited kostenlos lesen.