Cover-Bild Die Kristallgrotte
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 19.07.2019
Daniela Vogel

Die Kristallgrotte

Simon de Luca, seines Zeichens Manager und Besitzer von Lugano Industries, eines milliardenschweren Unternehmens, hat eine ungewöhnlich Passion: Er ist geradezu besessen von der Geschichte Schottlands.
Als sein Freund Benedikt Peters, ein Archäologieprofessor, das intakte Grab einer keltischen Hohepriesterin entdeckt, die noch dazu vollständig erhalten ist, ist er hin und her gerissen. Irgendwie kommt sie ihm bekannt vor, doch noch weiß er nicht, warum.
Schließlich aber bringt ihr Anblick ihm seine verlorenen Erinnerungen wieder. Die Erinnerungen an sein längst vergangenes Leben, in Britannien, als dieses noch von den Römern besetzt war und an Caitlin, seiner wahren Liebe, nach der er sich seit Ewigkeiten sehnt.
Um sie beide vor einem Schicksal, schlimmer als der Tod, zu retten, muss er sich auf eine Reise in eben diese Zeit begeben, um seinem ärgsten Feind gegenüberzutreten. Denn nur, wenn er dort den Lauf des Dinge ändert, können sie auf ewig zusammen sein.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Auf den ersten Blick unscheinbar aber mit einer tollen Geschichte

Meinung
Kristallgrotte ist mein drittes Buch der Autorin und wie auch in den anderen Werken verzauberte mich der Stil von Daniela Vogel.

Charakterlich wurde hier wieder aus den vollen geschöpft und ...

Meinung

Charakterlich wurde hier wieder aus den vollen geschöpft und ich als Leser tappte lange im Dunkeln. Sicher man entwickelt eine gewisse Ahnung wohin die Reise geht, dennoch fühlte es sich für mich final wie eing großer Knall an, der mich fassungslos machte.

Aber wer mich kennt weiß, dass man mich auch mit einem Setting begeistern kann und das ohne viele Worte. Hier steht erneut Schottland in Fokus und was soll ich sagen mir hat es diese Gegend einfach angetan. Der bildliche Stil innerhalb der Story untermalt diese Landschaft geschickt ohne gekünstelt oder aufmotzend zu wirken, aber ich fühlte mich direkt an die Orte der Ereignisse versetzt und bekam sogar ein wenig Fernweh beim lesen der Zeilen.

Das einzige was mir hier ein wenig fehlte waren die Emotionen. Man merkte diese Begeisterung der Entdecker, aber ab dem Moment des Knalles ebbten die Gefühle dezent ab. Ich vermisste die Emotionen von Liebe, welche ich in den anderen Titeln von Daniela Vogel einfach in einem größeren Ausmaß zu spüren bekommen hab.

Fazit
Kristallgrotte ist eine schöne, faszinierende und unterhaltsame Geschichte. Für mich hätte es noch einen Hauch mehr Romantik sein können, aber dennoch war es ein Abenteuer um für einen Moment alles um sich herum zu vergessen. 4.5 von 5 Sternen ❤