Cover-Bild Weißt du wann es Liebe ist?
Band 3 der Reihe "Hoffnung für die Liebe"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
  • ISBN: 9783989420694
Danielle A. Patricks

Weißt du wann es Liebe ist?

Nach einem fatalen Unfall, bei dem sie ihre Eltern verloren hatte, sitzt die fünfundzwanzigjährige Toni im Rollstuhl. Einzig ihr Pferdehof bereitet ihr noch Freude. Trotz ihrer Beeinträchtigung reitet Toni regelmäßig aus und genießt das Gefühl von Freiheit, wenn ihr der Wind durch das Haar streicht.

Großvaters Entscheidung, den gesamten Familienbesitz zu verkaufen, verletzt Toni zutiefst, da er ihr seine Nachfolge nicht zutraut. Sie beschließt trotz allem, um den Hof zu kämpfen und ihren Großvater umzustimmen.

Jan Ollson tritt als Kaufinteressent auf und wird vom Großvater eingeladen, ein paar Tage bei ihnen zu verbringen, um die Liegenschaft zu besichtigen und den Kaufvertrag abzuwickeln. Allerdings verbirgt Jan ein Geheimnis, denn in Wahrheit soll er den Pferdehof für einen Freund erwerben. Es wäre alles so einfach, wenn da nicht Toni wäre, in die er sich verliebt hat. Als Therapeut bietet er ihr Massagen an, weil sie Schmerzen hat. So bleibt es nicht aus, dass sie sich näherkommen.

Toni kämpft mit ihren Gefühlen, die völlig auf den Kopf gestellt werden, weil sie sich zu Jan hingezogen fühlt. Und das, obwohl er der Mensch ist, der ihr das Wichtigste nehmen könnte – ihr Zuhause. Kann es für sie beide eine gemeinsame Zukunft geben?

Veröffentlicht am 16.06.2024

Hoffnung für die Liebe

Bei einem schrecklichen Unfall verliert Toni ihre Eltern und sie sitzt seitdem im Rollstuhl. Trotz ihrer Behinderung liebt sie das Leben auf dem Pferdegestüt und kann die Entscheidung ihres Großvaters nicht nachvollziehen, diesen verkaufen zu wollen. Ihr Großvater lädt den Kaufinteressenten Jan für einige Tage ein.
Die Protagonisten werden lebendig und überwiegend warmherzig, mit ihren Stärken und Schwächen, dargestellt. Die Handlung bietet einige Wendungen an, die eine gewisse Spannung erzeugen, aber auf der anderen Seite werden auch etliche Klischees bedient. Ebenso konnte ich einige Handlungen von Toni, Jan und dem Großvater nicht nachvollziehen und am Ende geht es mir dann doch zu schnell und zu glatt. Die Schauplätze, wie auch das Leben auf dem Gestüt, werden anschaulich beschrieben. Der lockere und flüssige Schreibstil liest sich angenehm.
Das Buch ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch.