Cover-Bild Stolen Time - Gestohlenes Schicksal
Band 2 der Reihe "Die Stolen-Time-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitreise
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Danielle Rollins

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal

Der zweite Band der romantisch-fantastischen Zeitreise-Reihe
Silvia Schröer (Übersetzer)

Eine Vergangenheit, zwei Mädchen, unzählige ZukünfteNew Seattle, 2077: Soweit Ash weiß, ist Dorothy auf der Rückkehr von der letzten Zeitreise verschwunden. Die blinde Passagierin aus dem Jahr 1913, das Mädchen, das Ash vielleicht – wahrscheinlich – hätte lieben können, existiert nicht mehr. Was er nicht weiß: An die Stelle des Mädchens, in das er sich verliebt hat, ist Quinn Fox getreten – die dazu bestimmt ist, ihn zu töten. Nichts ahnend suchen Ash und seine Freunde weiter verzweifelt nach einem Weg, um ihre Stadt vor dem Untergang zu bewahren. Währenddessen kämpft Quinn darum, den Gangsterboss Mac Murphy in Schach zu halten. Denn dieser will das Zeitreisen für seine eigenen Zwecke missbrauchen. Als Ash und Quinn schließlich aufeinandertreffen, steht nichts weniger als die gesamte Zukunft auf dem Spiel.Der fesselnde zweite Band in der romantisch-fantastischen Zeitreise-Trilogie von Danielle Rollins!Alle Bände der Stolen-Time-Reihe:Stolen Time – Zwischen den Welten (Band 1)Stolen Time – Gestohlenes Schicksal (Band 2)

Veröffentlicht am 29.08.2023

Es geht spannend mit leichter Verwirrung weiter

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal von Danielle Rollins

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal von Danielle Rollins

„Stolen Time - Gestohlenes Schicksal" stammt aus der Feder von Danielle Rollins und ist der zweite Teil ihrer Zeitreise-Trilogie. Eine gelungene Fortsetzung, die mich trotz einiger Verwirrungen sehr gut unterhalten hat und zweifellos die Vorfreude aufs Finale schürt.

Es geht spannend weiter und schon bald entbrennt ein Kampf ums Überleben für Ash, Roman und Dorothy, aber auch dass der gesamten Welt. Die Perspektiven wechseln sich wieder zwischen Ash und Dorothy bzw. Quinn ab. Den sympathischen Protagonisten konnte ich durchweg folgen und ihre fesselnde Story mitfiebernd und gebannt erleben.

Action, Spannung, Drama und überraschende Entwicklungen sorgen dafür, dass kaum Langeweile aufkommt und ich fühlte mich bestens unterhalten. Der romantische Anteil ist eher gering gehalten, was mich aber nicht störte, denn es passte zum Geschehen und den Charakteren. Die vielen Zeitreisen und ihre Geschichten sorgten dennoch ab und an für Verwirrung bei mir.

Gerade zu Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, insbesondere mit Dorothy. Das Ende kam ebenfalls in leichter Verwirrung und vor allem sehr abrupt daher, doch abgesehen davon erlebte ich hier Kino Genuss pur.

Fazit

Stolen Time - Gestohlenes Schicksal mag stellenweise für Verwirrung sorgen, doch bietet das Zeitreise Abenteuer Spannung, Action und überraschende Entwicklungen, sodass ich darüber hinwegsehen konnte und mich wie im Kino Erlebnis fühlte.