Cover-Bild Zauber der Elemente (Band 2) – Schattenmelodie
  • Ersterscheinung: 19.09.2016
Daphne Unruh

Zauber der Elemente (Band 2) – Schattenmelodie

Magische Fantasy-Reihe ab 14 Jahre voller Abenteuer und Spannung

Neve lebt in der magischen Blase von Berlin, wo sie sich um die Neuankömmlinge der Akademie der Elemente kümmert. Sie kann fliegen, unsichtbar durch Berlin spazieren und die Gedanken der Menschen wahrnehmen. Toms Träume faszinieren Neve besonders und immer wieder taucht sie in seine Gedankenwelt ein. Neve verliebt sich in Tom, doch diese Liebesgeschichte kann unmöglich glücklich enden und mit jedem Tag verliert Neve ihre engelsgleichen Fähigkeiten mehr und mehr … Muss sich Neve am Ende zwischen Liebe und Magie entscheiden?

Die fantastische Jugendbuch-Reihe der erfolgreichen Autorin als Printausgabe! Mit Zauber der Elemente entführt Daphne Unruh Leser in eine magische Welt, in der sie Abenteuer, Spannung, Fabelwesen und die große Liebe erwarten. Ein Muss für alle Romantasy-Fans ab 14 Jahren!

Schattenmelodie“ ist der zweite Band der Zauber der Elemente -Reihe. Der Titel des ersten Bandes lautet „Himmelstiefe“.

Mehr Infos zur Reihe und Autorin unter:
www.zauber-der-elemente.de

Veröffentlicht am 16.03.2017

Etwas schwächer als der Vorgänger...

Achtung, es handelt sich hierbei um Band 2 der Reihe der Zauber der Elemente

Achtung, es handelt sich hierbei um Band 2 der Reihe der Zauber der Elemente

Nachdem Neve Kira durch Band 1 begleitet hat und alles aus Kiras Sicht zu lesen war, ist Band 2 dazu da, um Neve besser kennen zu lernen.
Neve hat wurde durch eine Melodie zu einem Haus in Berlin gelockt und kämpft nun gegen die Liebe und die Menschlichkeit an. Schließlich möchte sie als liebstes ein Engel sein...

Der Schreibstil ist wie in Band 1, sehr angenehm zu lesen. Irgendwann ist man so gefesselt, dass das Buch kaum noch zur Seite zu legen ist und man es einfach beenden muss.

Toll fand ich den Einstieg der Geschichte, der sich die ersten paar Seiten mit dem Ende von Band 1 überlappt. Im weiteren Verlauf der Geschichte begegnet man immer wieder Kira und anderen alten bekannten Charakteren.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die etwas, aber wirklich nur ein kleines bisschen schwächer ist als der Vorgänger. Somit vergebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich auf Band 3!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der 2.Teil

Weiß ausnahmsweise mal nicht was mir gut gefallen hat :/

Weiß nur das dieses Mal aus der Sicht von Neve geschreiben wurde und das mir die Action gefehlt hat :(

War aber trotzdem nicht schlecht.. bin ...

Weiß ausnahmsweise mal nicht was mir gut gefallen hat :/

War aber trotzdem nicht schlecht.. bin schon auf die anderen 2 Teile gespannt... lese diese aber nur weil ich ein E-BookSet (alle 4 Bände in einem) hab.. ansonsten ist mir die Reihe bis jetzt zu "unanspruchsvoll)

hat aber trotzdem 3 Sterne verdient da es ja schon irgendwie süß war :)