Cover-Bild Little Book of Burberry
Band 9 der Reihe "Die kleine Modebibliothek"
15,00
inkl. MwSt
  • Verlag: ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Seitenzahl: 160
  • Ersterscheinung: 06.04.2024
  • ISBN: 9783965843981
Darla-Jane Gilroy

Little Book of Burberry

Die Geschichte des legendären Modehauses

Von den ikonischen Trenchcoats und dem weltberühmten Karomuster bis hin zu atemberaubenden Red-Carpet-Looks – die Modemarke Burberry ist für die ihre exklusiven und zugleich klassischen Designs bekannt.

Anspruchsvoll, schlicht und typisch britisch : Burberry vollzieht den Spagat zwischen Tradition und Innovation auf immer wieder neue und geschmackvolle Weise. Die Strahlkraft der "Burberry Girls" – wie Cara Delevingne, Kate Moss und Naomi Campbell – verkörpert genau das, was Burberry ausmacht: Anspruch, Eleganz und Anmut.

Mit einer exquisiten Auswahl von über 100 Fotografien von fertigen Designs und besonderen Details erzählt dieses Buch die Geschichte der Marke Burberry von den Anfängen im Jahr 1856 bis hin zu ihrem heutigen Kultstatus im Luxussegment und als Inbegriff britischen Stils. Ein unschätzbares Nachschlagewerk für alles, was Burberry betrifft.

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Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2024

3 gute und karierte Sterne

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Klappentext:

„Von den ikonischen Trenchcoats und dem weltberühmten Karomuster bis hin zu atemberaubenden Red-Carpet-Looks – die Modemarke Burberry ist für die ihre exklusiven und zugleich klassischen ...

Klappentext:

„Von den ikonischen Trenchcoats und dem weltberühmten Karomuster bis hin zu atemberaubenden Red-Carpet-Looks – die Modemarke Burberry ist für die ihre exklusiven und zugleich klassischen Designs bekannt.

Anspruchsvoll, schlicht und typisch britisch: Burberry vollzieht den Spagat zwischen Tradition und Innovation auf immer wieder neue und geschmackvolle Weise. Die Strahlkraft der "Burberry Girls" – wie Cara Delevingne, Kate Moss und Naomi Campbell – verkörpert genau das, was Burberry ausmacht: Anspruch, Eleganz und Anmut.

Mit einer exquisiten Auswahl von über 100 Fotografien von fertigen Designs und besonderen Details erzählt dieses Buch die Geschichte der Marke Burberry von den Anfängen im Jahr 1856 bis hin zu ihrem heutigen Kultstatus im Luxussegment und als Inbegriff britischen Stils. Ein unschätzbares Nachschlagewerk für alles, was Burberry betrifft.“



Die Geschichte dieser berühmten Marke ist wahrlich einzigartig und ja, wenn man sich für Mode interessierte, sollte man sie kennen. Heute ist ein Trenchcoat der Marke eine Art Statussymbol und früher war er einfach nur ein funktionaler Mantel mit gewissem Chic! Einen Einblick in die Firmengeschichte gibt hier dieses kleine Büchlein aus der bekannten Buchreihe des Verlages. Es beleuchtet neben der Entstehungsgeschichte auch die heutige Zeit mit ihren Markenbotschaftern. Neben einigen Fotografien gibt es auch wieder besondere Werbebilder.

Dieses Buch ergänzt die Buchreihe gekonnt, aber auch hier muss ich klar sagen, es bietet halt nur einen kleinen Eindruck über dieses Imperium. Gute 3 Sterne hierfür!