Cover-Bild Ghosts
David A. Robertson

Ghosts

Cole Harper, Teil 3
Michael Raab (Übersetzer)

Der dritte und letzte Teil der Cole-Harper-Trilogie.

• Dieses Buch befindet sich bei Dajobama in einem Regal.
  • Dajobama hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Cole Harper III

Ghosts – Cole Harper III – David A. Robertson

Ghosts – Cole Harper III – David A. Robertson
Dies ist der letzte Teil der Trilogie um den indianischen Superhelden Cole Harper. Bitte unbedingt zuerst die Vorgängerbände lesen! Diese Reihe kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden!!!
Immer noch geht im Krankenhaus von Wounded Sky irgendetwas vor sich. Es dürfen keine Besucher rein, dafür verschwinden immer mehr Personen. Überdies ist das Reservat mittlerweile streng von der Außenwelt abgeriegelt.
Dieser letzte Band ist irgendwie ein einziger großer Showdown. Ja, es ist wirklich spannend und die Figuren kennt man ja aus den anderen Bänden bereits sehr gut. Für ein Jugendbuch finde ich es allerdings etwas sehr gewalttätig und blutrünstig. Zombies, Geistwesen und Monster treiben ihr Unwesen. Und das nicht gerade zimperlich. Nun bin ich grundsätzlich nicht so sehr Horror- bzw. Superheldenleserin. Also ja, ich fand es eher gewöhnungsbedürftig. Die ersten beiden Teile waren da noch etwas gemäßigter. Der indianische Aspekt kam mir dagegen viel zu kurz. Oder zumindest konnte ich diese ganzen Wesen nicht unbedingt einer indigenen Kultur zuordnen.
Auch das Ende fand ich dann etwas kurz abgehandelt. Da wäre inhaltlich noch wesentlich mehr drin gewesen. Grundsätzlich ist der Plot nämlich klasse. Also mehr als nur Stunts und Blutvergießen und Wunderheilungskräfte.
Also es war ein netter Zeitvertreib, aber so ganz warm bin ich schlussendlich doch nicht geworden mit dieser Trilogie. 3 Sterne.