Cover-Bild Can't Hurt Me
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
David Goggins

Can't Hurt Me

Beherrsche deinen Geist und erreiche jedes Ziel. Deutsche Ausgabe. Über 5 Millionen verkaufte Exemplare weltweit
Peter Peschke (Übersetzer)

Für David Goggins war die Kindheit ein Albtraum – Armut, Vorurteile und körperliche Misshandlung verfolgten ihn bis in seine Träume. Doch durch Selbstdisziplin, mentale Stärke und harte Arbeit verwandelte er sich vom depressiven, übergewichtigen Jugendlichen ohne Perspektive in eine Ikone der U.S. Army und einen der Top-Ausdauersportler der Welt. Er ist der Einzige, der je das Elitetraining sowohl zum Navy SEAL als auch U.S. Army Ranger und Air Force Tactical Air Controller bestand, außerdem stellte er zahlreiche Ausdauerrekorde auf.

In »Can’t Hurt Me« erzählt er seine wahrlich erstaunliche Lebensgeschichte und zeigt, dass die meisten von uns nicht einmal die Hälfte ihres Potenzials ausschöpfen. Goggins bezeichnet dies als 40-Prozent-Regel. Sein herausragendes Beispiel veranschaulicht hingegen, wie es jedem gelingen kann, das zu ändern und Schmerzgrenzen und Ängste zu überwinden.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Hat uns gut gefallen 👍

Es war unser erstes Buch von David Goggins und wir mochten es sehr. Für alle die Autobiographien mögen, kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Und für alle die Aktiv etwas verändern wollen. Im Buch gibt es kleine Challenges die Anregung mit zu machen und etwas verändern zu wollen.

Es war Inspirierend & Spannend zu lesen. Seine Geschichte, lässt uns nachdenken. Was man alles aus seinem Leben machen kann, wenn man nur möchte. Mit viel Willenskraft und Stärke kann man einiges erreichen. Immer wieder kleine Anregungen zum aktiven Handeln, gibt und Goggins hier auch mit auf den Weg.

David Goggins hatte es nicht leicht und hat trotzdem seinen Weg gemeistert. Selbstmotivation ist der Schlüssel zum Erfolg, sein Ziel vor Augen haben und die dann dazu gehörige Disziplin es durchzuziehen. Man kann alles erreichen wenn man möchte.

Fazit

Die Geschichte ist umfangreich und gut geschrieben. Aber für alle die sich selbst finden wollen oder das Thema einfach nur spannend finden, für den haben wir eine klare Lesempfehlung.