Cover-Bild Die Katze des Dalai Lama und die Kunst des Schnurrens
Band 2 der Reihe "Romanreihe Katze des Dalai Lama"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: religiös, spirituell
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
David Michie

Die Katze des Dalai Lama und die Kunst des Schnurrens

Roman. - Band 2 der Romanreihe
Kurt Lang (Übersetzer)

Wer wüsste besser als eine Katze, worin das Geheimnis des Glücks besteht? Der Dalai Lama verreist für einige Wochen und stellt seiner »kleinen Schneelöwin«, wie er sie nennt, eine Aufgabe: Sie soll die Kunst des Schnurrens erforschen und so die Ursache für wahres, tiefes Glück herausfinden. Bei ihren Streifzügen trifft die vorwitzige Himalaya-Katze einen mysteriösen Yogi, belauscht hochrangige Lamas und berühmte Schriftsteller, errettet eine Yogaklasse vor einem drohenden Unglück und findet schließlich Erstaunliches über ihre eigene geheimnisvolle Herkunft heraus ...
Auf überaus charmante und unterhaltsame Weise vermittelt David Michie wertvolle Inspirationen, in denen sich die Weisheit des Buddhismus spiegelt. Begleitet von der »Katze Seiner Heiligkeit«, erschließen sich uns neue Wege auf der Suche nach Glück und Sinn in der modernen Welt.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Ein wunderbares Buch

David Michie Die Katze des Dalai Lama und Die Kunst des Schnurrens Heyne Verlag 2013

Der Dalai Lama ist für einige Wochen nicht in seinem Domizil und lässt die KSH (Katze Seiner Heiligkeit) in der Obhut, derer, die noch da sind. Leider verstirbt einer ihrer Lieblinge. Ein Mal wird die Katze von zwei Golden Retriever gejagt und kann sich dann gerade noch auf eine Mauer retten, voll mit Gewürzen, denn die Jagd ging durch einen Gewürzladen. Serena rettet sie und fortan ist die KSH täglich im Buchcafe, denn dort bekommt sie was Leckeres zu Essen.

Eigentlich sollte man denken, so ein Buch ist langweilig. Es gibt vieles daraus zu lernen, um ruhiger, zufriedener zu werden und auch mehr Rücksicht auf andere zu nehmen und verstehen zu können, warum jetzt der Mönch die Lieblingsdecke der KSH zur Wäsche gibt. Aber auch so passiert sehr vieles um die Menschen ringsum die KSH und so geht sie immer mit Serena zum Yoga und besucht auch andere Menschen.

Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Diese Bücher – von David Michie - beruhigen mich irgendwie. Ich lese sie sehr gerne. Auch die Sicht aus dem Leben einer Katze und was sie dabei lernt ist sehr spannend. Und am Ende geht das Treffen mit den Golden Retrievern anders aus. 5 Feensternchen.