Cover-Bild Doktor Grünhand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.09.2019
David Pawn

Doktor Grünhand

Æther verändert die Welt – und spaltet die Menschheit!

Das Amt für Ætherangelegenheiten rekrutiert Dr. Gideon Beyer für seine neueste Forschungsabteilung, das Institut für Ætherbiologie. Unterstützt und überwacht wird es vom Militär, das sich die Herausbildung von Spezialkämpfern erhofft.

Die Amerikaner wie auch die Russen sind an den deutschen Forschungsergebnissen interessiert und setzen ihre besten Ætheragenten zur Spionage ein.

Zeitgleich gewinnt die Bewegung Contra Viridis an Stärke, die sich gegen die Erforschung und Nutzung des Æthers einsetzt. Eine Katastrophe in Frankreich hilft ihnen, Regierungsbeteiligung zu erringen und ihr Ziel auf höchster Ebene weiterzuverfolgen.

Obwohl die UN eine Resolution zur Ächtung der militärischen Nutzung des Æthers verabschiedet, wird im Institut für Ætherbiologie in dieser Richtung weitergeforscht. Wer wird sich in dieser gewinnorientierten Welt durchsetzen, und welchen Preis zahlen die Gewinner dafür?

Veröffentlicht am 29.06.2021

Rezension zu "Doktor Grünhand" vom lieben

David Pown

Rezension zu "Doktor Grünhand" vom lieben

David Pown

Spitzenmässig

Dr. Gideon ist Arzt für Anästhesie, steht bei einem Mädchen am Bett und beobachtet es. Dabei macht er sich auch tiefe Gedanken um ihre Gesundheit....

Wird sie eines Tages wieder gesund werden?🤔

Zunächst konnte ich mit der grünen Hand auf dem Bild nichts anfangen, aber nach dem lesen bin ich schlauer geworden. Dr. Gideon besitzt nämlich die einzigartige Gabe mittels seiner grünen Finger in den Körper anderer Menschen zu schauen, ohne diese je zu berühren.

Ich finde seine Gabe durchaus beachtenswert und sowas wünsche ich mir auch sehr in der kommenden Zukunft. Ihn selber fand ich dabei auch wirklich klug, gescheit und auch recht nett. Er ist dabei durchaus gut für diesen Beruf geeignet und auch für die weltweite Wissenschaft.😃

Mich hat es daher wirklich sehr überzeugt und ich kann Euch Allen sehr dieses schöne Buch empfehlen.

💚Kommt Alle mit in die Welt von Dr.Grünhand💚

Veröffentlicht am 26.05.2021

Chaotisch

Das Buch "Doktor Grünhand" fand ich herrlich chaotisch und aberwitzig. Schon die kurze Inhaltsbeschreibung hat mich neugierig gemacht und ebenso das Cover. Ich wurde beim Lesen nicht enttäuscht. Der Lesespaß bestand aus einem originellen Genre-Mix, bei dem man das Buch schon nach wenigen Seiten gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist dabei sehr angenehm und die Figuren sind interessant und spannend angelegt. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und werde das Buch gerne empfehlen.